Vatertag in Wallmenroth: Lattenknaller und Haxenessen brachen Rekorde auf Sportplatz
Bereits zum dritten luden die Freunde der SG Wallmenroth/Scheuerfeld zum Lattenknaller und großen Haxenessen auf den Sportplatz in Wallmenroth ein – aber diese Erfahrung war gänzlich neu für die Veranstalter. Der Besucherandrang war so groß wie nie.
Wallmenroth. Tolle Stimmung, super Wetter, zufriedene Gäste und Organisatoren – Dietmar Weber von den Freunden der SG Wallmenroth/Scheuerfeld hat im Gespräch mit dem AK-Kurier allen Grund zur Freude. Die Veranstaltung anlässlich des Vatertags auf dem Sportplatz in Wallmenroth war nicht nur ein weiterer Erfolg – sie brach auch alle Rekorde, wie Weber berichtet. Bereits gegen 15 Uhr musste für Biernachschub gesorgt werden – dabei hatten die Freunde der Spielgemeinschaft extra mehr Gerstensaft eingekauft als üblich. Dank einer befreundeten Gaststätte und eines flexiblen Getränkelieferanten hat die Nachlieferung laut Weber auch super funktioniert.
Auch Würstchen mussten nachgeliefert werden. Die Besucher hatten offenbar nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause nur darauf gewartet, wieder am Vatertag auf dem Dorfplatz in Wallmenroth eine gute Zeit zu verbringen.
Und das gilt auch für das kulinarische Angebot, Stichwort "großes Haxenessen". Und natürlich durften sich die Gäste auch auf die beste Currywurst weit und breit sowie diverse kalte Getränke freuen. Ein großes Kuchenbuffet und Kaffee ab 15 Uhr rundeten den Tag ab.
Zusätzlich gab es eine große Verlosung. Jedes Los war ein Gewinn. Und ein besonderes Highlight: Es wurde wieder der beste Lattenschütze gesucht. Die Vorrunde fing um 12 Uhr an und endete um 17 Uhr. Die besten Schützen der Vorrunde bestritten ab circa 17 Uhr das Lattenknallerfinale. Die Gewinner waren: 1.Thorsten Judt mit 30 Liter Bier. 2. Preis Anton Semenov mit 10 Liter Bier. 3. Preis Alexander Stohl und Lukas Seyhan mit 5 Liter Bier. Zusätzlich erhielten alle Sieger noch einen "Lattenknallerpokal".
Premiere hatte auch ein neues Spiel "Wallmenroth treff das Loch". Hierbei wurden die Sieger in der Altersklasse bis neun Jahre, ab zehn Jahre und Erwachsene ermittelt. Die Erwachsenen erhielten auch Fassbier in verschiedenen Größen und für die Kinder gab es Sachpreise und natürlich für alle Gewinner einen Pokal.
Am Ende steht ein Vatertag in Wallmenroth, der in allen Bereichen in die Geschichte einging. Die Veranstalter bedanken sich bei allen Helfern, Besuchern und den vielen Vereinen aus dem Dorf und Umgebung, die an diesem Tag Gäste auf dem Sportplatz waren. (ddp/PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |