Pressemitteilung vom 30.05.2022
Infoabend für Eltern: Wenn Kinder Drogen nehmen...
Renate Kölsch leitet seit vielen Jahren eine Eltern-Selbsthilfegruppe in Siegen, in der Eltern von suchtgefährdeten und suchtkranken Kindern aller Altersgruppen Unterstützung finden. Dazu berichtet sie bei einem Infoabend für Eltern von drogengefährdeten Jugendlichen am Donnerstag, dem 23. Juni (18.30 bis 21 Uhr), im Infoladen "Aufwärts" in Wissen (Gerichtsstr. 34).
Wissen. In der Gruppe helfen sich die Mitglieder durch den Austausch von Erfahrungen und Informationen, Ratlosigkeit und Ängste zu überwinden. Eltern sind mit ihren Problemen nicht mehr isoliert, sie finden Verständnis und Wärme. Sie können sich so gegenseitig Kraft und Halt geben.
Betroffene Eltern finden in der Gruppe Unterstützung, um sich von Schuld- und Schamgefühlen zu befreien, wodurch sie für ihr eigenes Leben wieder mehr Mut und Energie entwickeln können. Eltern-Selbsthilfegruppen ermöglichen gruppenintern offene und vertrauensvolle Gespräche, respektieren gleichzeitig nach außen den Wunsch nach Anonymität und geben keine Informationen aus der Gruppe nach außen. (PM)
Das Angebot ist kostenfrei. Anmeldungen werden erbeten per E-Mail an: horst.schneider@kreis-ak.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!