Pressemitteilung vom 31.05.2022
Erbsensuppenfest in Kirchen: Kult-Event toppte Rekorde
Die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hatte sich mehr als gelohnt: Das beliebte Erbsensuppenfest der Fahrenden Gesellen Kirchen entwickelte sich schnell zum Besuchermagneten. So ein Andrang herrschte noch nie bei dem Kultevent, das einmal mehr für Genuss und Geselligkeit sorgte.
Kirchen. "Das hier hat alles getoppt!" Mehr als zufrieden können sich Christoph Busenbach und Erwin Haschke von den Fahrenden Gesellen Kirchen zeigen. Endlich konnte nach pandemiebedingter Pause wieder das Erbsensuppenfest des Wandersportvereins auf dem Vereinsplatz auf dem Grindel unter der alten Schule stattfinden. Und es zeigte sich deutlich: Die Bürger hatten nur auf das beliebte Kultevent gewartet.
Der idyllische Platz, der auch während der Pandemie immer wieder von den Ehrenamtlichen gepflegt und erneuert worden ist, war restlos voll. Alle Sitzgelegenheiten waren nicht nur besetzt, zwischenzeitlich mussten auch zusätzliche Bänke und Tische herangeschafft werden. 2019 hatten die Verantwortlichen bereits angenommen: Mehr Besucher gehen nicht. Und das zeigte sich auch am Verzehr. So war die beliebte Erbsensuppe frühzeitig ausverkauft. Und auch für Biernachschub musste gesorgt werden. Abschließend gilt der Dank des Vorstands den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie natürlich den Besuchern. (PM)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |