12-Jähriger Junge starb nach Unfall im Krankenhaus
Der 12-jährige Junge hat vermutlich auf seinem Skateboard gesessen oder gelegen, als er die abschüssige Gartenstraße in Wissen-Schönstein hinunter fuhr. Im Einmündungsbereich zur St.-Sebastianusstraße wurde er von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der Junge starb in einer Kölner Spezialklinik.
Wissen. (aktualisiert) An den Folgen der schweren Verletzungen verstarb in den späten Abendstunden ein 12-jähriger Junge aus Wissen-Schönstein. Der tragische Unfall geschah am Dienstag, 10. Mai, gegen 15.15 Uhr im Einmündungsbereich der Gartenstraße und St. Sebastianusstraße in Wissen-Schönstein. Er wurde in eine Spezialklinik nach Köln mit dem angeforderten Rettungshubschrauber geflogen. Dort verstarb das Kind in den späten Abendstunden. Dies teilte die Polizei Wissen mit.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei geschah der folgenschwere Unfall wie folgt: Der Junge war mit seinem Skateboard die abschüssige Gartenstraße hinunter gefahren. Vermutlich saß oder lag das Kind auf dem Skateboard. Dies sagten Zeugen aus.
Eine 46-jährige Ford Galaxy-Fahrerin befuhr die Sebastianusstraße von Wissen aus kommend und erfasste das Kind im Einmündungsbereich. Der Junge wurde ca. neun Meter vom Fahrzeug mitgeschleift. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Die Pkw-Fahrerin und ihr Sohn (Beifahrer) erlitten einen Schock und wurden vor Ort betreut. Die Polizei Wissen sicherte die Unfallspuren und das Rettungsteam des DRK war im Einsatz. Der Hubschrauber konnte im Bereich der katholischen Kirche in Schönstein landen und das Kind aufnehmen. Der Unfallort in der engen Wohnbebauung wurde zeitweise für den Verkehr gesperrt. (hw)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |