Pressemitteilung vom 06.06.2022
AKTUALISIERT: Wallmenroth - 61-Jährige liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
Am 5. Juni (Sonntag) wurde die Polizei Betzdorf gegen 16.10 Uhr auf eine 61-jährige Pkw-Fahrerin aufmerksam gemacht: Die Frau habe bereits unter Alkoholeinfluss gestanden, als sie weitere alkoholische Getränke kaufte, in ihr Fahrzeug einstieg und davonfuhr. Als die Polizei sie dann anhalten wollte, raste die Frau davon.

Wallmenroth. Die Polizei traf im Schladeweg in Wallmenroth auf das Fahrzeug, woraufhin die 61-Jährige bei Erkennen der Polizei über einen Waldweg Richtung Katzwinkel mit erheblicher Geschwindigkeit flüchtete. Am Ende des Waldweges bog sie, bedingt durch die Vollsperrung der K 106, in Richtung Wallmenroth ein und raste Richtung Ortsmitte zurück. Sie fuhr dann wieder den Schladeweg hoch.
Dort konnte das Fahrzeug letztlich angehalten und kontrolliert werden. Die 61-Jährige stand merklich unter Alkohol und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt.
Wie die Polizei in einer weiteren Pressemeldung mitteilt, kam es bei der Trunkenheitsfahrt in Wallmenroth zusätzlich zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Hierzu sucht die Polizei Betzdorf Zeugen und Geschädigte der Fahrt und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 02741/926-0 zu melden. (PM/PD Neuwied)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion