Werbung

Nachricht vom 08.06.2022    

In Wissen krachte es mehrmals auf den Straßen am 7. und 8. Juni

Die Polizei musste sich in Wissen gleich mehreren Verkehrsunfällen widmen am Dienstag und Mittwoch. So prallte ein Honda Civic gegen eine Schutzplanke, wurde von ihr abgewiesen und kam total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Das waren die weiteren Unfälle.

Am Mittwoch, den 8. Juni, prallte ein Honda Civic kurz vor Wissen gegen eine Schutzplanke, wurde von ihr abgewiesen und kam total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. (Symbolfoto: Pixabay)

Region. Kurz vor der Stadt Wissen kam ein Fahrer am Mittwoch, den 8. Juni, gegen 6.25 Uhr mit seinem Pkw (Honda Civic) von der L 278 ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Schutzplanke. Das Fahrzeug war aus Richtung Morsbach unterwegs. Von der Schutzplanke wurde es wieder abgewiesen und kam total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 46-jährige Fahrer blieb unverletzt. An seinem Auto und der Schutzplanke entstand ein Sachschaden von rund 8.500 Euro.

Verkehrsunfall mit einem Kleinkraftrad
In Wissen an der Kreuzung Holschbacher Straße/ Stadionstraße musste am Dienstagnachmittag (7. Juni) um 17 Uhr die Fahrerin eines Pkw Suzuki Swift anhalten, da sie wegen Gegenverkehrs nicht links abbiegen konnte. Und das hatte Folgen. Denn: Ein aus Richtung der Schulen kommender Fahrer eines Kleinkraftrades fuhr mangels ausreichenden Sicherheitsabstandes auf den Pkw auf, wobei Sachschaden entstand. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.



Wissen: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten
Am gleichen Tag kam es morgens gegen 8.25 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall, und zwar in Nähe der Straße Güterbahnhof. Von dort wollte eine 49-Jährige nach links in die Bahnhofsstraße in Richtung Innenstadt abbiegen. Hierbei beachtete sie allerdings nicht die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw Mercedes-Benz. Der 50-jährige Fahrzeugführer befuhr die Bahnhofsstraße in Richtung Nisterbrück.

Es kam zum Zusammenstoß der Autos. Hierbei erlitten beide Unfallbeteiligte leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 11.500 Euro. (PM/ddp)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Brand in Herpteroth: Freiwillige Feuerwehren waren schnell vor Ort

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Freitag (11. April), gegen 14.55 Uhr, die Löschzüge Altenkirchen ...

Erfolg für Leistungskurs der BBS Wissen: Zweiter Platz im "Generation Euro"-Wettbewerb

Der Leistungskurs Volkswirtschaftslehre der BBS Wissen hat beim renommierten Bundeswettbewerb "Generation ...

Verkehrsbehinderungen in Niederfischbach: Straße "In der Kräm" gesperrt

In Niederfischbach ist die Straße "In der Kräm" für mehrere Tage vollständig gesperrt. Grund dafür ist ...

Mutmaßlicher Mörder von Weitefeld noch immer auf der Flucht - Zahlreiche Hinweise

In Weitefeld im Westerwald hat ein Verbrechen die Region erschüttert. Die Polizei fand in einem Einfamilienhaus ...

Regimentsappell und Gelöbnis der Rekruten beim Sanitätsregiment 2 in Rennerod

Die Verbundenheit des Westerwalds mit den Soldaten des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" In Rennerod, ...

Schüsse auf der A3: Spektakulärer Raubversuch auf türkischen Reisebus

Am 20. Februar kam es für rund sieben Stunden zu einer polizeilichen Maßnahme auf der A3, weshalb der ...

Weitere Artikel


Birken-Honigsessen: Kradfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Dienstagnachmittag (7. Juni) ereignete sich um 15.20 Uhr auf der K 69 bei Birken-Honigsessen ein Verkehrsunfall. ...

Hamm: Verpuffung in gasbetriebenem Auto führte zu Verkehrsbehinderungen

Am Mittwoch (8. Juni) kam es in der Mittagszeit zu einem ungewöhnlichen Unfall. Auf der Lindenallee in ...

Daaden: Endlich wieder Herbstfest rund um die Kartoffel - Anmeldungen ab sofort

Nach zwei Jahren kann es endlich wieder heißen "Rund um die Kartoffel". Der Aktionskreis Daaden freut ...

Kita "Die Phantastischen Vier" Fürthen: Von "Feuerhütern" und "Acker-Rackern"

Kürzlich fand in der Kita "Die Phantastischen Vier" in Fürthen die jährliche Projektwoche zur Feuerpädagogik ...

Kindergarten Traumland Honneroth: Die Kleinen lernten viel über Papier in Almersbach

Vom Kindergarten Traumland Honneroth in das „Land der Papiermacher“. Bei dem kürzlichen Besuch der Kinder ...

Premiere in Altenkirchen: Unternehmergespräch beschreibt zwei große Probleme

Gespräche können helfen, Standpunkte und Sichtweisen zweier unterschiedlich ausgerichteter Gruppen gegenseitig ...

Werbung