Schwerverletzte – Porsche fährt in Eingangsbereich vom Hagebau Betzdorf
Schocknachricht aus Betzdorf: Am Samstagnachmittag (11. Juni) fuhr ein 78-Jähriger mit seinem Porsche vom Parkplatz des Hagebau-Markts in den Eingangsbereich. Hierbei erlitt eine Mitarbeiterin schwere Verletzungen. Die Polizei schließt bei der Tat einen medizinischen Grund nicht aus.
Betzdorf. Gegen 16.25 Uhr hatte die Polizei Betzdorf am Samstag, den 11. Juni, die Mitteilung erhalten: Ein Auto ist in den Eingang Bereich des Hagebau-Markts gefahren. Eine Person ist dabei verletzt worden. Und tatsächlich: Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, müssen sich dramatische Szenen abgespielt haben:
Die hinzugerufenen Einsatzkräfte des Rettungsdienstes der Feuerwehr Betzdorf und der Polizei fanden einen 78-jährigen Fahrzeugführer aus dem Gebiet der ehemaligen Verbandsgemeinde Betzdorf vor, der mit seinem Porsche aus bislang ungeklärtem Grund vom Parkplatz des Hagebaumarktes aus in den Eingangsbereich gefahren ist. Vorher touchierte er noch drei auf dem Parkplatz stehende Pkw.
Im Eingangsbereich wurde eine 52-jährige Mitarbeitern des Baumarktes zwischen dem Fahrzeug und einer Scheibe eingeklemmt. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und kam in ein Siegener Krankenhaus. Der 78-jährige Unfallverursacher stand unter Schock. Er wurde ebenfalls in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Der Hagebaumarkt und der Porsche wurden erheblich beschädigt. Über die konkrete Schadenshöhe kann noch keine Angabe gemacht werden. Die Polizei Betzdorf hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ein medizinischer Grund ist nicht auszuschließen. (PM/Red.)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |