Pressemitteilung vom 13.06.2022
Quietschende Reifen, brummender Motor: VW fährt in Wissen fast in Garten
Mehrere Anwohner eilten in Wissen am Sonntag (12. Juni) aufgrund der Lautstärke zur Straße. In einer 30er-Zone sorgte ein bislang Unbekannter mit einer abenteuerlichen Fahrweise für ungewollte Aufmerksamkeit. Fast wäre Schlimmeres passiert. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.
Wissen. Am Sonntag, den 12. Juni, befuhr gegen 16.45 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem silbernen Auto der Marke VW Behringstraße und die Robert-Kochstraße. Soweit so gut. Doch laut der entsprechenden Polizeimeldung knatterte das Auto in driftender Art und Weise mit brummendem Motor und quietschenden Reifen mehrfach den Straßenbereich in beide Richtungen hoch und runter.
In diesem Streckenbereich gilt eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 Kilometer pro Stunde. Mehrere Anwohner wurden auf die Fahrmanöver aufmerksam und eilten zur Straße. Den Einmündungsbereich querte er in Schrägstellung mit angezogener Handbremse. Bei einem Fahrmanöver hätte der junge Fahrer fast die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sei beinahe in einen Garten gefahren, so die Zeugen. Die Polizeiwache Wissen bittet weitere, noch nicht bekannte Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!