Pressemitteilung vom 14.06.2022
Alkoholisierter Fahranfänger in Hattert und Verkehrsunfall in Nisterau
In der Montagnacht (13. Juni) bestätigte ein Atemalkoholtest den Verdacht von Polizisten im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Hattert. Und zwischen Bad Marienberg und Hof verursachte ein riskantes Überholmanöver einen Verkehrsunfall.
Region. Am Montag, den 13. Juni, wurde um 22.42 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Hauptstraße in Hattert bei einem 18-jährigen Fahrer eines Audi A4 Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten.
Nach der Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests auf der Dienststelle wurde gegen den jungen Mann aus der Verbandsgemeinde Hachenburg ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Nisterau: Riskantes Überholmanöver mit nachfolgendem Verkehrsunfall
Am Sonntag, den 12. Juni, kam es gegen 21.45 Uhr auf der Bundesstraße 414 zwischen Bad Marienberg und Hof zu einem riskanten Überholmanöver durch einen Kleinwagen. Die nachfolgenden Fahrzeuge mussten stark abbremsen. Hier kam es zu einem Verkehrsunfall.
Leider wurde die Polizei erst über den Vorfall informiert, als alle Beteiligten und Zeugen die Örtlichkeit bereits verlassen hatten. Beteiligte und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hachenburg zu melden (02662/95580). (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!