Pressemitteilung vom 15.06.2022
Kirchen: Couragierte Frau rettet vermisste Seniorin aus Gleisbett
Eine alte Frau ging am Bahnhof Kirchen am Dienstagabend (15. Juni) auf dem Gleisbett und setzte sich damit großer Lebensgefahr aus. Glücklicherweise reagierte eine 29-jährige Anwohnerin so schnell wie mutig und half. Bei der Geretteten handelte es sich um eine Demenzkranke, die im Krankenhaus vermisst wurde.
Kirchen. Am Dienstag, den 14. Juni, erhielt die hiesige Dienststelle gegen 18.45 Uhr Kenntnis über eine 89-jährige demenzkranke Seniorin, die aus dem DRK-Klinikum Kirchen abgängig war. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte hatte eine 29-jährige Anwohnerin die Vermisste im Gleisbett gehend am Bahnhof Kirchen gesichtet.
Die couragierte Frau rannte sofort zur Örtlichkeit, zog die Seniorin von den Gleisen und führte sie zurück ins Krankenhaus. Durch das couragierte Eingreifen der Helferin, konnte die Vermisste vor einem folgenschweren Unfall bewahrt werden. Die Polizei lobt ausdrücklich das couragierte und besonnene Verhalten der jungen Helferin. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!