Alsdorf: Zufällige Begegnung mit Polizisten in Zivil endet in Arrestanstalt
Ausgerechnet diese Personengruppe hätten die beiden jungen Männer (17 und 18 Jahre alt) in der Samstagnacht (17. Juni) nicht nach Tabakpapieren zum Drehen eines Joints fragen sollen. Denn unter ihr befand sich ein Polizeibeamter in Privat. Die Begegnung sollte auch überraschende Folgen mit sich ziehen.
Alsdorf/Sieg. Wieso sich die jungen Männer (17 und 18 Jahre alt) aus dem Rhein-Sieg-Kreis am Samstag, den 17. Juni, gegen 23 Uhr in Alsdorf aufhielten? Darauf geht die Polizeimeldung nicht ein – sehr wohl aber auf die Folgen, die eine zufällige Begegnung auf dem Parkplatz der Feuerwehr haben sollte. Dort sprachen die beiden Männer aus dem Nachbar-Landkreis eine Personengruppe an und fragten nach Tabakpapier zum Drehen eines Joints.
Dumm war nur, dass sich unter der befragten Personengruppe ein Polizeibeamter in Privat befand, der die beiden im Folgenden gemeinsam mit den hinzugerufenen Kollegen der Polizeiinspektion Betzdorf kontrollierte. Es wurden zwar keine Betäubungsmittel mehr aufgefunden, aber eine der Personen wurde mit zwei Haftbefehlen polizeilich gesucht. Dieser wurde also in Gewahrsam genommen und am Morgen in die zuständige Arrestanstalt verbracht.
Stellenanzeige
Unbeteiligter Betrunkener ließ sich nicht beruhigen
Im Rahmen der Personenkontrolle bedrängten plötzlich zwei völlig unbeteiligte Männer die kontrollierenden Polizeibeamten auf aggressive Art und Weise. Zumindest einer der beiden Männer, ein betrunkener 39-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Betzdorf* ließ sich nicht beruhigen, befolgte dann auch nicht den ausgesprochenen Platzverweis und wurde schließlich auch zur Ausnüchterung in den Polizeigewahrsam eingeliefert. Hier verbrachte er dann den Rest der Nacht. Zudem wurde eine Strafanzeige wegen Beleidigung der Polizeibeamten eingeleitet. (PM/ddp)
* Die Polizei schreibt in der Meldung von „Verbandsgemeinde Betzdorf“ – die allerdings vor einigen Jahren mit der Verbandsgemeinde Gebhardshain zur Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain fusionierte.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!