Brandstiftung: Hohe Belohnung ausgesetzt
Für Hinweise, die zur Ermittlung der oder des Täter/s führen hat der Eigentümer des ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens in Friesenhagen-Möhren eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt. Die Ermittlungen der Kripo Betzdorf ergaben, dass die Feuer in den Gebäuden vorsätzlich gelegt wurden.
Friesenhagen-Möhren. Der Brand eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens in Friesenhagen-Möhren am Karsamstag, 23. April wurde vorsätzlich gelegt.
Dies ergaben Ermittlungen durch Beamte der Kriminalinspektion Betzdorf in Zusammenarbeit mit Brandursachensachverständigen. Durch den Brand waren zwei ausgebildete Jagdhunde in ihrem Zwinger elend verendet, der entstandene Sachschaden beträgt ca. 300.000 Euro.
Der Eigentümer hat zwischenzeitlich für Hinweise, die zur Ermittlung der/des Täter/s führen, eine Belohnung von 5.000,- Euro (in Worten: Fünftausend) ausgesetzt.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalinspektion in Betzdorf, Tel. 02741/926-212. Es ist ein Anrufbeantworter geschaltet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!