Werbung

Pressemitteilung vom 23.06.2022    

Tanzen im Alter: Tanzlehrer informiert bei Seniorennachmittag in Horhausen

Zum nächsten Seniorennachmittag in Horhausen am 14. Juli dreht sich alles um das Thema "Tanzen". Tanzlehrer Viktor Scherf erzählt dann von der Bedeutung des Tanzens im Alter, während seine Tanzschüler ihr Können vorführen.

Schülerinnen und Schüler der Tanzschule "Let‘s Dance" wollen die Senioren in Horhausen mit verschiedenen Darbietungen erfreuen. (Foto: privat)

Horhausen. "Tanze mit mir in den Morgen": So lautet der Titel eines deutschsprachigen Schlagers im Tangorhythmus aus dem Jahre 1961, gesungen von Gerhard Wendland, der wohl noch vielen in den Ohren klingt. "Die Nachkriegsgeneration ist in den Zeiten des Wirtschaftswunders schon tanzen gegangen und erinnert sich gerne an diese Jahre", so Rolf Schmidt-Markoski (Vorsitzender).

Der Vorbereitungskreis der Horhauser Seniorenakademie hat daher den Seniorennachmittag am Donnerstag, 14. Juli (Beginn um 14.30 Uhr im Kaplan-Dasbach-Haus) unter das Thema "Tanzen" gestellt. Als Referent konnte Viktor Scherf (Altenkirchen) gewonnen werden. Er ist Inhaber und Leiter der Tanzschule "Let’s Dance" (Altenkirchen), Choreograph und Diplom-Tanzpädagoge, Absolvent der staatlichen Fachhochschule Barnaul, Russland. Viktor Scherf wird nicht nur über die Bedeutung des Tanzens im Alter informieren, sondern auch einige Tanzschüler mitbringen, die auf der Bühne des KDHs die Senioren erfreuen möchten.



Los geht es wie immer mit Kaffee und Kuchen und gegen 15 Uhr startet dann das bunte Programm rund um das Thema "Tanzen". Der Eintritt ist wie immer frei. Über einen Obolus am Ende des Nachmittages zur Deckung der Kosten freut sich der Vorbereitungskreis. Aus organisatorischen Gründen wird eine Anmeldung dringend empfohlen (Tel. 02687/929507, Vorsitzender Rolf Schmidt-Markoski).


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Abenteuer Heimat" im Westerwald-Museum für Motorrad und Technik in Steinebach

In der Luft hängt hier nicht der Geruch, sondern der Duft von Benzin; und jedes Exponat ist eine kleine ...

Drei Tote in Weitefeld - Kriminalpsychologe erwartet schnellen Fahndungserfolg

Nach dem Fund von drei Toten in Weitefeld am Sonnntag (6. April) im Westerwald rechnet der Wiesbadener ...

Verdächtiger nach nächtlicher Auto-Knackerei in Mudersbach gefasst

Samstagnacht (5. April) wurde die Polizei Betzdorf über verdächtige Aktivitäten in Mudersbach informiert. ...

Grundschulfestival auf dem Hachenburger Kunstrasenplatz

Acht Schulen feiern am 8. April eine riesige Fußballparty in Hachenburg. Was erwartet die Kinder auf ...

HCC Herkersdorf triumphiert bei der Olympiade der Männerballette in Herdorf

In Herdorf fand die zweite Auflage des Hobbyturniers für Männerballette statt. Sechs Gruppen traten gegeneinander ...

Größerer Waldbrand in Herdorf: Freiwillige Feuerwehren waren gefordert

Am Samstag (5. April) wurde die Freiwillige Feuerwehr Herdorf, gegen 10.30 Uhr, zu einem Waldbrand alarmiert. ...

Weitere Artikel


Höferadeln im Raiffeisenland: Zwei neue Touren um Flammersfeld und Altenkirchen

Zwei neue Rad-Rundtouren führen durch herrliche Natur und vorbei an landwirtschaftlichen Betrieben und ...

Abfallwirtschaftsbetrieb im Kreis: Gebührenerhöhung vom nächsten Jahr an unumgänglich

Da musste einmal kräftig geschluckt werden: Die Oberflächenabdichtung der Mülldeponie Nauroth, die gesetzlich ...

Ortstermin Peterslahr: VG-Werkausschuss begutachtet neue Errungenschaften

Der Werkausschuss des Verbandsgemeinderates Altenkirchen-Flammersfeld neigt dazu, jährlich eine ganze ...

Tagung in Altenkirchen: So weitet die extreme Rechte ihren Einfluss aus

Am 9. Juli lädt die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Zusammenarbeit mit DEMOS e.V. zu ...

Fatcat heizen am 8. Juli mit Powerfunk in Neitersen ein

Acht verrückte Vollblutmusiker um den deutsch-amerikanischen Sänger Kenny Joyner, die dem Funk einen ...

Digitale Weiterbildungsmesse Mittelrhein-Westerwald: Job-Chancen mit Weiterbildung steigern

Lebenslang lernen, Qualifikationen erwerben und immer wieder auffrischen: Das ist das Erfolgsrezept, ...

Werbung