Pressemitteilung vom 30.06.2022
Vortrag in Kirchen: Schaufensterkrankheit - neue Methoden und Behandlungen
Durchblutungsstörungen der Beinschlagader, die Schmerzen verursachen und erst wieder im Ruhezustand aufhören. Als Chefarzt im DRK Krankenhaus wird Dr. Marius Passon am Montag, 11. Juli, ab 18 Uhr im Ratssaal der Verbandsgemeinde Kirchen zu diesem Thema neue Behandlungsmöglichkeiten und -geräte vorstellen.
Kirchen. Über die Möglichkeit von Ursache, Diagnose bis hin zur Therapie der sogenannten „Schaufensterkrankheit“ hat das DRK Krankenhaus Kirchen mit Dr. Marius Passon einen Spezialisten für Viszeral- und Gefäßchirurgie gewinnen können. Als Chefarzt im DRK Krankenhaus wird Dr. Marius Passon am Montag, 11. Juli ab 18 Uhr im Ratssaal der Verbandsgemeinde Kirchen zu diesem Thema neue Behandlungsmöglichkeiten und -geräte vorstellen. Die Vortragsveranstaltung findet im Zuge der jüngsten Kooperationsvereinbarung zwischen DRK Krankenhaus und Stadt Kirchen statt.
Bei dieser Erkrankung, auch periphere arterielle Verschlusskrankheit (PAVK) genannt, handelt es sich um eine Durchblutungsstörung der Beinschlagader. Betroffene haben oft krampfartige Schmerzen beim Gehen, die im Ruhezustand wieder nachlassen. Sie müssen regelrecht an jedem Schaufenster stehenbleiben, weshalb PAVK auch „Schaufensterkrankheit“ genannt wird.
Im Anschluss besteht Gelegenheit zur Diskussion. Der Termin ist für alle Interessierte offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!