Ralf Schwarzbach führt SPD-Ortsverein Weyerbusch
Neuer Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Weyerbusch ist Ralf Schwarzbach. Der Mehrener wurde in der jüngsten Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt wie auch der übrige Vorstand.
Weyerbusch. Einstimmig wählte der SPD-Ortsverein Weyerbusch in seiner jüngsten Jahreshauptversammlung Ralf Schwarzbach aus Mehren zu seinem neuen Vorsitzenden. Im Sonnenhof in Weyerbusch trafen sich die Mitglieder gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner, der nicht nur als Wahlleiter fungierte, sondern auch gemeinsam mit den Mitgliedern auf die Ergebnisse der Landtagswahlen zurückblickte und über die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen in Mainz berichtete.
Nach den Jahres- und Kassenberichten, die von den Ortsvereinstätigkeiten der vergangenen Wahlperiode berichteten, ging es zügig zu den Wahlen. Ebenso einstimmig wie bei der Neuwahl des Vorsitzenden Schwarzbach wählte die Versammlung dessen Stellvertreterin Petra Stroh (Birnbach) und Kassiererin Marion Hergesell (Mehren) erneut in ihre Ämter. Den Vorstand komplettieren Heinz-Helmut Schneider (Weyerbusch-Hilkhausen), Alfred Bay (Kircheib), Guido Barth (Weyerbusch-Hilkhausen) und Helmut Jürges (Wölmersen) - alle wiedergewählt - und als "neues Gesicht" Shahin Sharif Pakdaman (Fiersbach). Als Kassenprüfer wurden einstimmig Max Bohnet (Hirz-Maulsbach) und Peter Krawies (Weyerbusch) gewählt.
Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Klaus Käfer (Fiersbach) und Max Bohnet (Hirz-Maulsbach) dankte die stellvertretende OV-Vorsitzende Petra Stroh mit einem Geschenk für deren Engagement und freute sich, dass sie auch ohne Vorstandsamt der Ortsvereinsarbeit verbunden bleiben, unter anderem als Delegierte.
Künftig vertreten sie die Ortsvereinsanliegen auf den Parteitagen ebenso wie Ralf Schwarzbach, Marion Hergesell, Petra Stroh, Frank Schumann, Guido Barth, Shahin Sharif Pakdaman, Claudia Adorf, Alfred Bay, Hans-Werner Schumacher, Heinz-Helmut Schneider und Helmut Jürges.
Ihre Erwartungen an die Mainzer Politik und kritische Anmerkungen gaben die Ortsvereinsmitglieder ihrem Landtagsabgeordneten Wehner mit auf den Weg nach Mainz. In einer regen Debatte tauschte man sich über Themenfelder wie Bildung und Schülertransporte aus, ebenso ging es um Straßenbau und Umweltschutz. Die künftigen Aktivitäten des SPD-Ortsvereins wurden angerissen und sollen bei der nächsten Versammlung vertieft werden.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!