Kirchener Faustball-Männer blieben ohne Sieg
Ohne Sieg blieb die Mannschaft der Kirchener beim zweiten Spiel in der Faustball-Verbandsliga Männerklasse I in Wasenbach.
Kirchen/Wasenbach. Am zweiten Spieltag der Verbandsliga Männerklasse I war den Faustballern des VfL Kirchen kein Sieg vergönnt. Im ersten Spiel gegen Weisel 45 zeigte das VfL-Team zunächst den nötigen Kampfgeist, musste aber Satz eins mit 8:11 an den Gegner abgeben. Im zweiten Satz verlor Kirchen dann den Anschluss, da die Absprache und Routine innerhalb der Mannschaft fehlten, sodass der Satz deutlich mit 4:11 verloren wurde.
Gegen die TuS Rot-Weiß Koblenz (Männer 35) sahen die Zuschauer dann viele gute Angriffe auf beiden Seiten. Der ausgeglichene erste Satz ging äußerst knapp mit 11:9 an Koblenz. Im folgenden Satz machten Regen und die Erfahrung des Koblenzer Angreifers dem VfL-Team das Leben schwer. Am Ende stand eine weitere Satzniederlage (8:11).
Im für die getrennte Wertung der Männerklasse I wichtigen Spiel gegen den TV Dörnberg wollten die Kirchener mit veränderter Aufstellung doch noch einen Sieg einfahren. Probleme in der Abwehr führten jedoch zu einer Niederlage im ersten Durchgang (7:11), sodass Kirchen im zweiten Satz mit einem Wechsel die Abwehr verstärkte. Nun zeigte sich Kirchen kämpferisch und drehte den Spieß herum. Ein 11:7-Sieg war die Belohnung. Im dritten Satz geriet der VfL dann jedoch früh in Rückstand und lief diesem bis zum Satzende hinterher, sodass Dörnberg das Spiel letztlich doch für sich entscheiden konnte.
In der Tabelle der Männerklasse I befindet sich Kirchen nach zwei von fünf Spieltagen auf dem vorletzten Platz.
Am kommenden Spieltag (29. Mai in Dörnberg) hat Kirchen in den anstehenden fünf Spielen die Möglichkeit, wertvolle Punkte zu sammeln.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion