Pressemitteilung vom 07.07.2022
Herkersdorf-Offhausen: Förderverein "HOPE" will Veranstaltungen wiederbeleben
Der Förderverein "HOPE" (Herkersdorf/Offhausener Pädagogische Einrichtungen) hat auf seiner letzten Zusammenkunft auf die vergangene Arbeit zurückgeblickt und einen neuen Vorstand gewählt. Und der will sich vor allem um durch die Durchführung von Veranstaltungen kümmern. Das erste Event findet schon bald statt.
Herkersdorf-Offhausen. Auch dem Förderverein „HOPE“ hat Corona belastet. Veranstaltungen sind ausgefallen, Einnahmen blieben weg. Das wurde auf der letzten Versammlung des Vereins deutlich. Demnach hat man sich auf das Sammeln von Spenden konzentriert. Die Eltern der Kita- und Schulkinder zeigten laut Pressemitteilung wie immer großen Einsatz und so konnten auch während der Coronazeit Spielsachen, Geschenke, Bücher und sogar Tablets für den Unterricht angeschafft werden.
Für die Zukunft hat der Verein sich primär vorgenommen, die Veranstaltungen wiederzubeleben und somit die Gemeinschaft wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Erstes Event wird das beliebte Elterncafé sein. Am Montag, dem 18. Juli sind alle eingeladen, von 16 bis 18 Uhr die Grundschule Herkerdorf-Offhausen (Außenstelle der Michaelschule) vor Ort näher kennenzulernen.
Neuer Vorstand
Auf der Zusammenkunft wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Das Team besteht nun aus folgenden Mitgliedern: Denise Kreps (Schriftführerin), Daniela Weiler (Kassiererin), Anna Würden (Beisitzerin), Caroline Ermert (1.Vorstitzende), Daniela Bender (2.Vorsitzende), Daniel Geldsetzer (Beisitzer), Thorsten Sandweg (Kassenprüfer), Julia Bauer (Kassenprüferin, fehlt auf dem Bild).
Ausgeschieden sind Lars Hilgeland, Jana Baldus, Daniela Berndes und Gabi Zielke. Der neue Vorstand dankt ihnen für die langjährige Unterstützung und die Bereitschaft, den Verein auch weiterhin zu unterstützen. (PM/ddp)