CJD-Auszubildende erfolgreich bei Berufswettbewerb
Bei der Abschlussfeier der 31. Berufswettbewerbe im Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands e. V. (CJD-die Chancengeber) in Kaiserslautern wurden jetzt die 72 Besten aus insgesamt 1035 Teilnehmenden in zwölf Berufen geehrt. Auch fünf Auszubildende des CJD Jugenddorf Wissen schafften es auf die ersten sechs Plätze in ihrem jeweiligen Berufsfeld.
Wissen/Kaiserslautern. Beim diesjährigen Bundesberufswettbewerb der Christlichen Jugenddörfer (CJD) in Kaiserslautern wurden gleich fünf Auszubildende des CJD Jugenddorf Wissen in drei Berufsfeldern geehrt.
Manuela Heib erreichte den 1. Platz im Berufsfeld Verkauf, gefolgt von Christian Meyer, der den 6. Platz erreichte. Michael Kopischke erreichte den 1. Platz im Berufsfelder Maler, gefolgt von Alexandra Trifan, die den 4. Platz belegte. Benjamin Pitsch belegte im Berufsfeld Teilezurichter den 2. Platz.
Die Jugendlichen des CJD Jugenddorf Wissen haben sich gegen Konkurrenten aus anderen Jugenddörfern des gesamten Bundesgebietes durchgesetzt. Der Wettbewerb bestand aus praktischen und theoretischen Bausteinen, die von den Auszubildenden hervorragend gemeistert wurden. Sie legten eine schriftliche Prüfung ab und glänzten im praktischen Teil.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!