Endlich: Festplatz zum großen Jubiläumsfest des SV Wissen eröffnet
Von Klaus Köhnen
Am Freitagabend, 8. Juli, wurde der Festplatz in der Köttingsbach feierlich mit dem traditionellen Fassanstich eröffnet. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Jugendorchester der Stadt- und Feuerwehrkapelle unter der Leitung von Tobias Stahl.
Wissen. Gegen 19 Uhr war es dann so weit: Schützenoberst Karl-Heinz Henn bat zum Fassanstich. Diese Aufgabe übernahm der Schützenkönig Fabian I. (Brenner), assistiert von Jürgen Thielmann und dem Vertreter der Brauerei. Nach wenigen Schlägen saß der Hahn und das kühle Nass floss. Die Anwesenden applaudierten und das Bier konnte verteilt werden. Die Jungmajestäten Max I. und Jana I. nahmen ebenfalls teil.
Claus Behner, erster Beigeordneter der Stadt Wissen, wünschte dem Königspaar im Namen von Stadtbürgermeister Berno Neuhoff ein schönes Fest und stellte fest, dass die Schützen das Feiern nicht verlernt haben. König Fabian I. konnte mit seinen Schützenkameraden und Freunden auf seine Königswürde und die kommenden drei Festtage anstoßen. Auf dem Festplatz finden die Besucher bekanntes, aber auch neue Fahrgeschäfte. So ist in diesem Jahr auch „Flip Fly“ dabei. Eine besondere Attraktion, bei der es zu einem Überschlag kommt und die Fahrgäste für Sekunden kopfüber hängen.
Am Samstag geht das Fest mit dem Standkonzert auf dem Kirchplatz weiter. Um 19.15 Uhr beginnt die Stadt- und Feuerwehrkapelle mit der musikalischen Darbietung. Gegen 21 Uhr wird dann der große Zapfenstreich folgen, bevor dann gegen 22 Uhr das Höhenfeuerwerk beginnt. Im Anschluss geht es dann in das Festzelt, um mit den Schützen zu feiern. (kkö)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |