Betzdorf: Eingeschlagene Fensterscheibe, gestohlenes Fahrrad und beschädigter Pfosten
Am Freitag (8. Juli) schlugen Unbekannte nach dem bisherigen Erkenntnisstand der Polizei nachts die Fensterscheibe eines Hauses in Betzdorf ein und verschwanden dann. Und morgens wurde am gleichen Tag ein E-Bike, das am Bahnhof gesichert war, entwendet. Außerdem berichtet die Polizei über eine Verkehrsunfallflucht.
Betzdorf. Bislang unbekannte Täter, nach jetzigem Erkenntnisstand der Polizei eine Personengruppe, schlugen gegen 22.45 Uhr am Freitag die Fensterscheibe eines Hauses ein und liefen davon. Das Gebäude befindet sich in der Karlstraße. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro.
Fahrraddiebstahl
Von bislang unbekannten Tätern wurde am Freitag zwischen 8.25 und 10.30 Uhr ein am Bahnhof Betzdorf abgestelltes und verschlossenes E-Bike entwendet. Es entstand ein Schaden in Höhe von 2.500 Euro.
Verkehrsunfallflucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der Fichtestraße beim Befahren eines Parkplatzes zum dortigen Anwesen den stabilen Pfosten eines Metallzaunes und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Während des Tatzeitraumes (zwischen 2. Juli, 10 Uhr, und 8 Juli, 15.30 Uhr, befand sich auch eine Baustelle an der Örtlichkeit, so dass möglicherweise auch ein Baustellenfahrzeug als Verursacher in Betracht kommen könnte. Der Schaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Stellenanzeige
Zu allen drei Fällen sucht die Polizei Betzdorf nach Zeugen (Tel.: 02741/926-0). (PM/Red.)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!