Wirtschaft | Anzeige
Beste Damen Parfüms – Top 10 Damendüfte
Jeder weiß: Parfums sind Geschmacksache. Manche mögen einen süßen, schweren Duft, andere priorisieren leichte oder blumige Aromen und einige lieben herbe Düfte. Viele Frauen, die einen anderen Duft ausprobieren möchten, stellen sich immer wieder die Frage: Welches Parfum ist das Richtige für mich und wie finde ich mich bei dem überdimensionalen Angebot zurecht? Um Ihnen die Auswahl etwas zu erleichtern, möchten wir Ihnen die meistverkauften Damen Parfüms dieses Jahres vorstellen.
Beliebtesten Parfums für Damen – das sind die Sieger!
Frauen, die sich auf die Suche nach einem neuen Parfüm begeben, wissen, dass dies zu einer regelrechten Herausforderung werden kann. Dass ein Malheur wie dieses nicht mehr so leicht passieren kann, können Sie sich unter https://makeup.ch/categorys/324237/ über die neusten Trends informieren. Zusätzlich haben wir die Damen Parfum Top 10 dieses Jahres für Sie etwas genauer unter die Lupe genommen.
Platz 1: „La Vie Est Belle“ von Lancôme
Mit dieser Kreation erschuf Lancôme einen Duft, der eine Hommage an die Frauenwelt ist. Er wurde für die moderne und selbstbewusste Frau kreiert, die ihre Weiblichkeit auslebt und ihren eigenen Weg geht. Essenzen aus Iris, Jasmin, Birne, Patschuli und Vanille bilden eine perfekte Harmonie, die jeder Trägerin schmeicheln und sie unwiderstehlich wirken lässt.
Platz 2: „Chloé“ von Chloé
Das Eau de Parfum von Chloé versprüht Ausgelassenheit, Verspieltheit und Sinnlichkeit. Es wurde für jenen Typ Frau erschaffen, die Mode, Kreativität und Eleganz liebt. Diese blumige und pudrige Duftkomposition besticht im ersten Moment durch süße Litschi, aromatische Freesien und berauschende Pfingstrosen. Etwas später kommen Aromen von Maiglöckchen, betörender Rose und Magnolie zum Vorschein, die sich perfekt miteinander vereinen. Die Basis dieses einzigartigen Parfums bilden holzige Amber- und Zedernakkorde. Tragen kann man es im Alltag sowie zu besonderen Anlässen.
Platz 3: „Libre“ von YSL
„Libre“, das Eau de Parfum des Künstlers ist der Duft von Freiheit. Der florale Damenduft von Yves Saint Laurent vereint die Sinnlichkeit der Orangenblüte mit der Männlichkeit des Lavendel. Aber ebenso ein Hauch von Negroli, saftiger Mandarine und unwiderstehliche Vanillenoten konzentrieren sich in diesem Duft. Kurz gesagt: Ein Duft für die moderne Frau, die das Extravagante mag.
Platz 4: „Created by the Community“ von Shirin David
Diese Komposition begeistert Frauen, die blumige sowie fruchtige Düfte lieben. Die Kopfnoten des Parfums sind Pfirsich, Kokosnuss, Iris, Jasmin, Kirsche sowie ein Hauch von Johannisbeere und Orangenblüte. Bei den Herznoten bezaubern weißer Moschus und Mairose und bei den Basisnoten Karamell und etwas Zedernholz. Wir finden: Eine wirklich spannende Zusammensetzung!
Platz 5: „MCM“ von MCM
Dieser Unisex-Duft sticht bereits durch seinen speziellen Flakon in Form einer ledernen Handtasche ins Auge. Er ist der perfekte, leichte, fruchtige Sommerduft: Noten von Himbeeren und Aprikosen präsentieren sich in der Kopfnote des Parfums und in der Herznote Jasmin sowie ein zarter Hauch von Veilchen. Unterstützt werden die erwähnten Essenzen durch Sandelholz und sanften Aromen der Vanille.
Platz 6: „Emporio Femme“ von Giorgio Armani
Giorgio Armani ist nicht nur ein wahrer Künstler, wenn es um Mode geht: Auch seine Düfte landen kontinuierlich in den obersten Rängen, was aufgrund seiner exzellenten Kompositionen auch nicht weiter verwunderlich ist. Ebenfalls mit dem orientalisch-pudrigen Duft „Emporio Femme“ ist ihm wieder eine Glanzleistung gelungen. Er versprüht mit Essenzen von Moschus, Vanille und Jasmin einen Hauch von Sinnlichkeit, die jeder Frau stehen.
Platz 7: „Good Girl“ von Carolina Herrera
Schon der Flakon ist ein echter Hingucker. Die Designerin präsentiert ihren Duft in einem schicken High Heel, der bereits optisch etwas hermacht. Auch der Inhalt dürfte vielen Damen gefallen: Er überzeugt mit blumigen Noten und pudriger Eleganz. Im Herzen bezaubert er mit einem aufregenden Bouquet von Tuberose, Orangenblüte und Jasmin. Abgerundet wird das Dufterlebnis mit Aromen von Kaschmir, Kakaobohnen, Tonkabohne, Moschus und Zedernholz. Ein wahrlich anziehender Duft, der die Trägerin eine erotische Ausstrahlung verleiht.
Platz 8: „Black Opium“ von YSL
Fakt ist: Dieses Parfum ist seit Jahren ein Klassiker unter den Düften. Yves Saint Laurent vereint in seinem Duft Essenzen wie Sambac-Jasmin, Orangenblüten, Aromen der Kaffeebohne sowie Patschuli, Vanille und holzige Zedernakkorde. Er eignet sich für Frauen, die schwere, provokante Kompositionen für sich entdeckt haben und jene mit viel Selbstbewusstsein tragen.
Platz 9: „May Way“ von Giorgio Armani
Spritzig, modern und dynamisch erscheint er, der Duft von Giorgio Armani. Damen, die florale Akzente von Jasmin und Tuberose lieben, kommen hier voll auf ihre Kosten. Unterstützt wird die blumige Leichtigkeit mit intensiven Noten von Vanille und Zedernholz. Eines steht fest: Frauen, die sich für „May Way“ entscheiden, erregen Aufsehen und bleiben ihrem Gegenüber im Gedächtnis!
Platz 10: „The Scent for Her” von Hugo Boss
Gerösteter Kakao kombiniert mit blumigen Akkorden und einem Hauch Pfirsich: Das sinnliche Parfüm von Hugo Boss steht jeder modernen Frau, die weiß, was sie will.
Das beste Parfum der Welt für Frauen – Chanel Nº5 von Coco Chanel
Beliebte Damen Parfums gibt es so einige. Duftkreationen, die über Jahrzehnte gefragt sind, aber nur einige. Chanel Nº5 gehört dazu und ist ein Duft, den Frauen lieben. Schon Marilyn Monroe war begeistert von ihm, und zwar so sehr, dass sie sich in der Nacht nur mit einem Hauch des sinnlichen Parfums umgab. (prm)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.