Pressemitteilung vom 15.07.2022
Herdorf: Brand eines Holzstapels - war es Brandstiftung?
Eine Zeugin entdeckte am Freitagmorgen, dem 15. Juli, gegen 7.26 Uhr, eine unklare Rauchentwicklung im Waldgebiet oberhalb von Herdorf im Bereich Wolfsweg, unterhalb des Maschinenhauses. Der Löschzug Herdorf rückte daraufhin mit 18 Einsatzkräften aus.
Herdorf. Die alarmierten Feuerwehrleute fanden einen brennenden Langholzstapel an der Einsatzstelle vor. Dieser wurde mit tausend Litern Wasser abgelöscht. Insgesamt waren um die zwanzig Feuerwehrleute für rund 1,5 Stunden im Einsatz. Nach aktueller Sachlage ist von Brandstiftung auszugehen. Die Kriminalinspektion Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweise zu dem vorgenannten Brand, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu der tatrelevanten Zeit an der genannten Örtlichkeit bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!