Pressemitteilung vom 20.07.2022
Schülerin der IGS Hamm belegt 2. Platz auf Landesebene bei Englischwettbewerb
"The Big Challenge" ist ein europaweiter Englischwettbewerb für Schüler der Klassenstufen 5 bis 9, an dem jährlich allein in Deutschland rund 250000 Schüler aus über 2500 Schulen teilnehmen. Auch die IGS Hamm war in diesem Jahr dabei - und das mit großem Erfolg.
Hamm. Der Wettbewerb soll einen Beitrag zum spielerischen Lernen der Sprache leistet. Getestet werden Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde. Auf Initiative von Englischlehrerin Amanda Mielcarek wurde der Wettbewerb in diesem Schuljahr an der IGS Hamm durchgeführt. Mit Spaß und Motivation nahmen Anfang Mai 55 Schüler teil, davon 32 Fünftklässler, 7 Sechstklässler, 13 Siebtklässler und 3 Achtklässler.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Favour Idahosa (8b) erreichte das beste Resultat mit 275 von 350 möglichen Punkten und belegte damit den 2. Platz auf Landesebene beziehungsweise den 42. Platz bundesweit für die Klassenstufe 8 in ihrer Kategorie. Zu nennen sind ebenfalls als Stufenbeste: Mirella Gucharian (5c), Sepp Harink (6d) und Viviane Böhmer (7d).
Die feierliche Preisverleihung fand Mitte Juli für alle gemeinsam statt. Amanda Mielcarek übergab Teilnahmediplome und zahlreiche Preise wie Bleistifte und Poster, Mini-Lektüren, Spielkarten, Kalender und Flaggen an alle, die sich dem Wettbewerb gestellt hatten. Auch Schulleiterin Andrea Brambach-Becker gratulierte herzlich.
"The Big Challenge" war insgesamt ein voller Erfolg und wird in den nächsten Jahren mit Freude fortgesetzt werden. (PM)
Mehr dazu:
Kinder & Jugend
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!