Laufen für den guten Zweck: Starkmachen für die Rückenmarksforschung
Bewegen für den guten Zweck: Zum zweiten Mal hat sich die Ökumenische Sozialstation Betzdorf-Kirchen am weltweiten Lauf „Wings for Life“ beteiligt, dessen Erlös in Forschungsprojekte und klinische Studien für Querschnittslähmungen fließt. Zehn Mitarbeiter gingen an den Start – gemeinsam mit gut 160 000 anderen Sportlern, verteilt über den gesamten Erdball.
Betzdorf. Per mobiler App waren sie verbunden, erhielten Infos zur Aktion, unter anderem auch ein digitales Rahmenprogramm, das ihnen auf die Kopfhörer gespielt wurde. Eine halbe Stunde, nachdem sich die Läufer auf die Strecke begeben hatten, startete ein „virtuelles Einholfahrzeug“. Sobald ein Läufer von diesem überholt wurde – dieser Zeitpunkt wurde ebenfalls via Mobiltelefon mitgeteilt – war der Lauf beendet. 115 Kilometer erliefen die Mitarbeiter der „Ök.-Soz.“, über einen Euro pro Kilometer freut sich die Organisation „Wings for Life“. Hinzu kommen 200 Euro, die die Geschäftsführung der Ökumenischen Sozialstation beisteuert.
Die Beteiligung am „Wings for Life“-Lauf geht auf die Initiative von „Ök.-Soz.“-Mitarbeiterin Sarah Metzger zurück: „Eine tolle Aktion, die wir auch 2023 wieder unterstützen möchten“, so Kerstin Steiger. Erste Anmeldungen gibt es bereits: „Und wir freuen uns immer über neue Gesichter“, lädt die Pflegedienstleiterin zum Mitlaufen ein.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!