Pressemitteilung vom 23.07.2022
Zwischen Dermbach und Offhausen: Verkehrsunfallflucht nach Kollision mit Linienbus
Wie die Polizei am Samstag (23. Juli) informiert, kam es am Donnerstag (21. Juli) kam auf der K 101 zwischen Dermbach und Offhausen zu einer Verkehrsunfallflucht - wobei ein Linienbus beschädigt wurde. Um eine Kollision mit dem Gegenverkehr zu verhindern, scherte ein überholendes Fahrzeug so dicht vor dem Bus ein, dass er mit dessen Front kollidierte.
Region. Die Verkehrsunfallflucht, der ein beschädigter Linienbus vorausgegangen war, ereignete sich am Donnerstag gegen 10.30 Uhr. Rund 400 Meter vor dem Ortseingang Offhausen, aus Richtung Dermbach kommend, überholte ein silber-grauer Pkw einen vorausfahrenden Linienbus ohne auf ein entgegenkommendes Fahrzeug zu achten.
Um eine Kollision mit dem Gegenverkehr zu verhindern, scherte der Überholende so dicht vor dem Bus ein, dass er mit dessen Front kollidierte. Anschließend entfernte er sich unerkannt von der Unfallstelle. Die Polizei in Betzdorf bittet in diesem Zusammenhang, dass sich der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges als Zeuge bei der Polizei unter der Rufnummer 02741/926-0 meldet. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!