Die 1. Dart Open im Kaplan-Dasbach-Haus Horhausen war ein voller Erfolg
Von Klaus Köhnen
Wie so oft begann alles mit einer "Schnapsidee". Die Mitglieder des Dart-Clubs "Jaeger-Meister" trafen sich zum Training. Hier hatte Jürgen Schütz dann die Idee, eine Veranstaltung auszurichten. Sofort ging man gemeinsam an die Sammlung von Vorschlägen.
Horhausen. Der Dart-Club (DC) "Jaeger-Meister" lud zu einem Benefiz Turnier ein. Der Empfänger der zu erwartenden Spende war schnell gefunden, so Jürgen Schütz. Der Verein Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth soll mit dem Erlös bedacht werden. Die Übergabe ist für den 28. August anlässlich des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe in Ingelbach geplant. Wie zu erfahren war, handelt es sich um einen vierstelligen Betrag. Die genaue Höhe, so die Verantwortlichen des DC "Jaeger-Meister", wird erst dann öffentlich gemacht.
Das Turnier begann am Freitag (15. Juli) und endete am Sonntag (17. Juli). In diesen drei Tagen trafen sich insgesamt 183 Teilnehmer zu sieben Turnieren. Gespielt wurde in den unterschiedlichen Sparten. Dank guter Organisation und engagierter Freiwilligenarbeit verlief das ganze Wochenende reibungslos. Im Vorfeld ist es dem DC "Jaeger-Meister" gelungen, viele Sponsoren für die gute Sache zu gewinnen. Da auch einige Zuschauer, Fans und weitere Spendenwillige den Weg ins Kaplan-Dasbach-Haus gefunden hatten, fand bei guter Bewirtung der ein oder andere Euro den Weg ins Spendenschwein. Eine spontan ins Leben gerufene Tombola sowie gespendete Preisgelder erhöhten den Erlös. Unter dem Strich blieb ein ansehnlicher vierstelliger Betrag für den guten Zweck. Es wurden insgesamt über 2500 Euro Preisgeld ausgespielt. Alles in allem war die Benefizveranstaltung ein Erfolg und soll im nächsten Jahr ihre Fortsetzung als 2. Horhausener Dart Open finden.
Wie Jürgen Schütz mitteilte, stehen dafür aktuell weder der Termin noch der Ablauf fest. Hier werden sich die Verantwortlichen Gedanken machen und das abgelaufene Turnier gründlich analysieren. Der DC "Jaeger-Meister" bedankt sich bei allen Teilnehmern, Gästen, Sponsoren und Helfern. (kkö)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |