Pressemitteilung vom 25.07.2022
IGS Hamm bewirbt sich erfolgreich beim Projekt "Schule der Zukunft"
In diesen Tagen hat die IGS Hamm (Sieg) gleich zweimal Anlass zu großer Freude. Kürzlich teilten Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Bildungsministerin Stefanie Hubig offiziell die Teilnahme der Integrierten Gesamtschule (IGS) Hamm am Projekt "Schule der Zukunft" mit. Das löste schulintern Jubel und Freude aus.
Hamm. Darüber hinaus hatte bereits im Vorfeld auf Schülerebene der Leistungskurs Sozialkunde der Klassenstufe 12 zum gleichen Projekt mit seiner Präsentation landesweit den 1. Platz unter den gymnasialen Oberstufen erzielt. Die Schüler hatten in einem Plakat als unmittelbar Beteiligte ihre Vorstellungen künstlerisch veranschaulicht.
Damit beschreitet die IGS Hamm für die kommenden Jahre ihre weiteren zukunftstauglichen Schritte in Richtung individueller und lernförderlicher Lernwege mit Blick auf die Fortschreibung von Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Im Fokus werden einmal mehr das evidenzbasierte persönliche Feedback und die weitere Öffnung individueller Lernräume stehen. Gleich zu Beginn der Ferien werden mit dem Schulträger Schritte der digitalen Umsetzung konkretisiert. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Kinder & Jugend
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!