Pressemitteilung vom 25.07.2022
Hamm: Auch in diesem Jahr keine "Nacht der Genüsse"
Die Traditionsveranstaltung "Nacht der Genüsse" in Hamm (Sieg) muss in diesem bereits Jahr zum dritten Mal hintereinander ausfallen. Die aktuell wieder steigenden Corona-Inzidenzen haben die Veranstalter von der Ortsgemeinde Hamm und dem Aktionskreis Kultur zu diesem Schritt bewogen.
Hamm. Ein weiterer Grund für die Absage ist, dass es angesichts des Ukraine-Krieges, der Energiekosten und der allgemeinen Inflation nicht angebracht schien, eine anspruchsvolle Genussveranstaltung anzubieten. "Bei den derzeitigen Lebensmittelpreisen wäre das Angebot an Speisen und Getränken wohl eher hochpreisig geworden, während gleichzeitig viele Menschen Geldsorgen haben", gibt Ortsbürgermeister Bernd Niederhausen zu bedenken. "Eine schlecht besuchte Nacht der Genüsse hätte weder dem Publikum noch den Anbietern oder den Veranstaltern genützt. Und Corona-Hotspot wollen wir erst recht nicht werden."
Die Veranstaltung, die im Rahmen des Veranstaltungskalenders der Verbandsgemeinde bereits für den 10. September angekündigt war, wurde daher kurzfristig doch noch abgesagt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!