In Wissen wurde wieder "evangolisch" gefeiert
Die erfolgreiche Premiere war im vergangenen Jahr - in diesem Jahr erhielt das ökumenische Sommerfest in Wissen nicht minder viel Zuspruch der Gläubigen aus beiden Konfessionen.
Wissen. Was im vergangenen Jahr eine so erfolgreiche Premiere erlebte, fand jetzt eine überaus gelungene Fortsetzung - das ökumenische Sommerfest in Wissen. Nach Open-Air-Messe der Katholiken im Pfarrgarten, musikalisch gestaltet vom Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde, und Gottesdienst der evangelischen Christen in der Erlöserkirche unter Mitwirkung des Kinderchors der katholischen Pfarrgemeinde "Kreuzerhöhung", traf man sich anschließend auf dem Kirchweg, der von rund 50 Helferinnen und Helfern beider Konfessionen zur "ökumenischen Meile" umgestaltet worden war.
Ein reiches Angebot an Spiel und Spaß sorgte bei den jungen Besuchern für Kurzweil. Wer es mal etwas ruhiger mochte, konnte sich von den Mitarbeiterinnen der Büchereien Märchen vorlesen lassen oder auf dem Barfußpfad wohltuende Erfahrungen machen. Ein besonderer Höhepunkt des Sommerfestes war wohl die Aufführung des Musicals "Frederieke - das Gänseblümchen" von den Kindern der Kindertagesstätten "Apfelbaum" und "Adolph-Kolping" im Pfarrheim. Nicht zuletzt das schöne Wetter sowie ein leckeres Angebot an Speisen und Getränken, Kuchen und Kaffee sorgten dafür, dass bis in die späten Nachmittagsstunden ökumenisch gefeiert wurde.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |