Leichtverletzter und 25.000 Euro Schaden
Ein Leichtverletzter und 25.000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag in Gebhardshain, berichtet die Betzdorfer Polizei.
Gebhardshain. Ein Leichtverletzter und etwa 25.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr in Gebhardshain ereignete.
Nach Polizeiangaben hatte ein 76-jähriger Fahrer eines Mercedes die Kirchstraße befahren und war nach links in die Hachenburger Straße abgebogen. Hierbei beachtete er nicht die Vorfahrt eines 77-jährigen Pkw-Fahrers, der die Hachenburger Straße in Richtung Elben befuhr. Der Mercedes prallte mit der Fahrzeugfront gegen die hintere rechte Fahrzeugseite des 77-Jährigen. Durch den Anstoß wurde dessen Pkw herumgeschleudert und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte er frontal gegen eine Hinweistafel aus Holz.
Der Mercedes des 76-Jährigen kam durch den Anstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Bruchsteinmauer.
Der 77-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Die Feuerwehr musste ausrücken, da Betriebsstoffe ausliefen. Auch wurde technische Hilfe beim Bergen eines der Fahrzeuge aus der Grünlage geleistet. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen vor Ort. Foto: Feuerwehr
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!