2. Raiffeisentriathlon Hamm rund um das Waldschwimmbad - Sperrungen erforderlich
Von Klaus Köhnen
Nach dem Erfolg des letzten Jahres wird es auch in diesem Jahr den Wettbewerb geben. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und die Anmeldungen laufen. Viele hochkarätige Athleten werden teilnehmen. Das Konzept des ersten Triathlons hat sich bewährt, so die Verantwortlichen.
Hamm. Am 14. August ist es wieder so weit. Der Wettkampf beginnt um 11 Uhr mit dem Schwimmstart für Einzel und Staffel. Nach dem Schwimmen geht es dann für die Teilnehmer aufs Rad (Streckenlänge 15 Kilometer ). Den Abschluss bildet nach einer kurzen Erholungspause das Laufen (Streckenlänge 5 Kilometer). Im Anschluss erfolgt die Siegerehrung.
Mit dem Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) wurde ein Wettkampf geschaffen, der gerne als "kleiner Bruder" des Raiffeisentriathlons Neuwied bezeichnet wird. Den Verantwortlichen war es bereits im letzten Jahr wichtig, den Ausdauer-Dreikampf möglichst gut an die Gegebenheiten anzupassen. Dies ist gelungen, das sagen die Zahlen der Anmeldungen, so die Veranstalter. Durch die familiäre Atmosphäre und die für die Sportler teilweise herausfordernde Streckenführung wird es wieder einen fairen und spannenden Wettkampf geben. Natürlich freuen sich Sportler und Veranstalter über zahlreiche Zuschauer. Der Veranstalter bittet aber darum, die Strecken freizuhalten, besonders während des Radfahrens.
Sperrungen während des Wettbewerbs
Wie die Verbandsgemeinde mitteilt, lassen sich Verkehrseinschränkungen während des Triathlons nicht vermeiden. Es wird gebeten, die Absperrungen und die Anweisungen der Sicherheitskräfte zu beachten. Aufgrund einer verkehrsrechtlichen Anordnung durch die Kreisverwaltung Altenkirchen als zuständiger Genehmigungsbehörde werden am Sonntag, dem 14. August, im Zeitraum von rund 10.45 bis 14 Uhr folgende Kreisstraßen/Straßenabschnitte für den Individualverkehr in den Gemeinden Hamm, Seelbach, Breitscheidt vollgesperrt:
Hamm, K 50 (Thalhauser Straße) ab Ortsausgang Richtung Breitscheidt - Thalhausen (K 50) - Pfannenschoppen (K 50) - Pfannenschoppen/Breitscheidt (K 51 ab Einmündung K 50 Richtung Firma romwell) - Breitscheidt (K 141 ab Einmündung K 51) - Niederseelbach (K 141 sowie K 49 ab Einmündung K 141) - Hamm, K 49 (Seelbacher Straße) bis zur Einmündung K 50 (Thalhauser Straße). In der Sperrzeit dürfen die oben genannten Straße nicht befahren werden! Umleitungen von Hamm Richtung Breitscheidt/Marienthal sowie in entgegengesetzter Richtung sind ausgeschildert.
Wir bitten alle Bürger und Anwohner um Verständnis für diese Maßnahmen. Weitere Informationen zum Triathlon gibt es hier.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!