Pressemitteilung vom 02.08.2022
Wissen: Schon wieder wurde ein Wegekreuz beschädigt - Polizei sucht Zeugen
Unbekannte beschädigten ein Wegekreuz an der Betzdorfer Landstraße in Mittelhof. Es handelt sich nicht um einen Einzelfall, denn Sachbeschädigungen an Kreuzen traten zuletzt gehäuft im Wissener Raum auf. Im aktuellen Fall bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Wissen-Mittelhof. Der jüngste Vorfall wurde am 2. August zur Anzeige gebracht. Das betroffene Kreuz befindet sich an der Betzdorfer Landstraße oberhalb des Kindergartens "Kleine Hände". Beide Arme der Christusfigur wurden abgebrochen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache Wissen entgegen.
Dabei handelt es sich nicht um den ersten Fall von Beschädigung oder Diebstahl an einem Wegekreuz. Erst kürzlich wurde die Christusfigur von einem Wegekreuz am Höhenweg gestohlen (wir berichteten hier). Der aktuelle Fall erinnert zudem an ein ähnliches Geschehen im Mai dieses Jahres. Damals wurde ein Wegekreuz an der Hachenburger Straße in Wissen beschädigt. Auch in diesem Fall wurden die Arme der Christusfigur abgeschlagen. Auf gleiche Weise wurde im April ebenfalls ein Wegekreuz in Schönstein beschädigt. (PM/sts)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!