Verkehrsunfall in Wissen - Rollerfahrerin eingeklemmt und schwer verletzt
Von Klaus Köhnen
Am Montag (8. August) kam es auf der Straße Galgenberg, die Verbindung zwischen der Kreisstraße 66 und Hof Holpe zu einem Verkehrsunfall. Gegen 10.20 Uhr wurden, neben dem Rettungsdienst mehrere Feuerwehren alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete "Verkehrsunfall Traktor und Motorroller".
Wissen. Die Fahrerin eines Motorrollers befuhr die Straße aus Richtung der K66 kommend. In einer leichten Kurve kam ihr ein Traktor entgegen. Weder der Traktorfahrer noch die Rollerfahrerin konnten einen Zusammenstoß verhindern. Ein Ausweichen ist nur sehr eingeschränkt möglich. Die Feuerwehrleute konnten nach der ersten Erkundung die Rollerfahrerin befreien. Sie war im Frontbereich des landwirtschaftlichen Fahrzeugs zwischen Vorderreifen und Motor eingeklemmt. Nach Entfernen diverser Kunststoffteile wurde die Verletzte dem Rettungsdienst übergeben.
Da es sich um eine Hilfeleistung der Stufe zwei (H2) handelte, wurde durch die Leitstelle das Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Hamm mit alarmiert. Dieses Fahrzeug ist mit einer Seilwinde ausgestattet. Nach der Rettung der verletzten Fahrerin wurde diese rettungsdienstlich versorgt und dann mit einem Hubschrauber nach Koblenz geflogen. Unter der Einsatzleitung von Stefan Deipenbrock, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wissen, waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Wissen, Katzwinkel und Hamm vor Ort. Ein Rettungswagen aus dem Oberbergischen Kreis und der Notarzt aus Wissen stellten die Erstversorgung sicher. Neben den Rettungskräften war die Polizei an der Einsatzstelle. Über die genaue Ursache dieses schweren Unfalls und die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. (kkö)
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!