Region |
Ein Toter, vier Verletzte bei Nister
Ein schwerer Unfall mit einem Toten und vier Schwerverletzten ereignete sich am Samstagabend auf der B 414 bei Nister. Als ein 70-Jähriger seinen Wagen hatte wenden wollen, kam es zur folgenschweren Kollision mit dem Pkw eines 20-Jährigen.
Nister. Ein 70-Jähriger befuhr am Samstagabend mit seinem Pkw die L 288 aus Richtung Rosenheim/Betzdorf kommend und bog an der Anschlussstelle Nister auf die B 414 in Richtung Altenkirchen ein. Da er offensichtlich die falsche Zufahrt/Ausfahrt genommen hatte und eigentlich in Richtung Bad Marienberg hatte fahren wollen, wendete er im Auffahrtsbereich zur Bundesstraße, um seine Fahrt in Richtung Bad Marienberg fortzusetzen. Als das Fahrzeug quer zur Fahrbahn stand, kam es zur Kollision mit einem von einem 20-Jährigen gesteuerten Pkw, der die B 414 aus Richtung Bad Marienberg kommend in Richtung Altenkirchen befuhr. Er versuchte noch abzubremsen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.
Durch den heftigen Aufprall wurde ein 65-Jähriger, der im Wagen des 70-jährigen Fahrers hinten gesessen hatt, tödlich verletzt. Der Fahrer sowie zwei Frauen im Alter von 67 und 69 Jahren erlitten schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 20-Jährige, der sich allein in seinem Pkw befunden hatte, wurde ebenfalls schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert.
An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
xxx
Schwerer Unfall mit einem Toten und vier Schwerverletzten am Samstagabend auf der B 414 nahe Nister. Foto: Polizei