Pressemitteilung vom 11.08.2022
Zeugnisübergabe an der Dualen Berufsoberschule der BBS Wissen
Kürzlich nahmen vier Schülerinnen und ein Schüler der Dualen Berufsoberschule (DBOS) an der BBS Wissen ihre Zeugnisse in Empfang. Besonders erfreulich sind die guten Leistungen, da die Abendschule meist neben der Berufstätigkeit absolviert wird.

Wissen. Eine Schülerin und ein Schüler erhielten kürzlich bei der Zeugnisvergabe in Wissen ihr Zertifikat der Fachhochschulreife, ein weiterer Schüler konnte sich über das Zertifikat des schulischen Teils der Fachhochschulreife freuen. Die weiteren Schüler, die zu dieser Klasse gehören, erhielten ein Jahreszeugnis und starten nach den Sommerferien in ihr Abschlussjahr.
Die DBOS wird im Abendunterricht angeboten und führt innerhalb von zwei Jahren berufsbegleitend zur Fachhochschulreife. Die Fachhochschulreife-Zeugnisse berechtigen dazu, ein Studium an einer Fachhochschule zu absolvieren. Dies zeigt ganz besonders das hohe Maß an Zielstrebigkeit und Begeisterung, mit dem die Absolventen, oftmals neben ihrer eigentlichen Berufsausbildung, zusätzlich die Schulbank drückten, um dieses Ziel zu erreichen.
Die gesamte Schulgemeinschaft der BBS Wissen freut sich mit den erfolgreichen Absolventen Veronika Thiessen, Robin Berger und Felix Arndt und wünscht ihnen viel Erfolg für ihren weiteren beruflichen Weg und alles Gute. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion