Die Musik verbindet Generationen
Beim Herdorfer Pfarrfest war es eine besondere Freude für Artur Trippler, einem der Mitbegründer Daadetaler Knappenkapelle, gemeinsam mit seinem Enkel Sönke Lenz aufspielen zu können.
Daaden. Für Flügelhornist Artur Trippler war es eine besondere Freude, gemeinsam mit seinem Enkel Sönke Lenz beim Herdorfer Pfarrfest aufzuspielen. Trippler ist Gründungsmitglied der Daadetaler Knappenkapelle und seit 63 Jahren aktiver Musiker. Der 12-jährige Sönke spielt seit einigen Jahren Klarinette und konnte aufgrund seiner sehr guten musikalischen Leistungen nun im großen Orchester der Knappenkapelle aufgenommen werden.
Frisch eingekleidet mit einer schmucken Knappenuniform freuten sich Enkel und Opa über den gemeinsamen Auftritt beim Pfarrfest in Herdorf. Damit sind bereits zwei Opas mit ihren Enkeln im Knappenorchester aktiv: Auch Dirigent Marco Lichtenthäler musiziert seit vielen Jahren gemeinsam mit seinem Opa Helmut Link im Orchester. "Musik verbindet Generationen und ist gelebte Jugendarbeit", meint Knappenchef Walter Strunk. Er ist stolz, dass inzwischen mehr als 40 Kinder und Jugendliche eine musikalische Ausbildung bei der Knappenkapelle erhalten. Mit einer Fahrt in den Erlebniszoo Gelsenkirchen am 30. Juli möchte sich das Jugendteam des Vereins im Rahmen einer Ferienspaßaktion der Ortsgemeinde Daaden bei den Kindern bedanken. Weitere Jugendliche sind im Musikverein gerne willkommen. Nähere Infos unter Telefon 02743/36 99.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!