68-jähriger Radfahrer bei Sturz tödlich verletzt
Tödlich verletzt wurde am Samstag ein 68-jähriger Radfahrer in der Burgstraße in Herdorf. Der Mann war in einer Gruppe von Radfahrern unterwegs, als er gegen eine Aufpflasterung stieß und stürzte. Trotz Helms zog er sich so schwere Kopfverletungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Herdorf. Am Samstag, 11. Juni, 16.15 Uhr, befuhr eine Gruppe Radfahrer die Burgstraße im innerstädtischen Bereich von Herdorf. Im Verlauf der Strecke stürzte einer der Gruppenmitglieder, ein 68-jähriger Mann, in Höhe einer zur Verkehrsberuhigung dienenden Aufpflasterung. Obwohl der Radfahrer einen Helm trug, zog er sich bei dem Sturz so schwere Kopfverletzungen zu, dass er trotz notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle verstarb. Foto: Polizei
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!