CDU-Ortsverband Alsdorf am Starnberger See
Ziel der Mehrtagesreise des CDU-Ortsverbandes war in diesem Jahr das "Fünf-Seen-Land". Dazu gehörte auch eine dreistündige Schifffahrt auf dem Starnberger See.
Alsdorf. Das "Fünf-Seen-Land" war Ziel der Mehrtagesreise des CDU-Ortsverbandes Alsdorf in diesem Jahr. Der Vorsitzende Markus Stangier konnte 28 Teilnehmer in Feldafing am Westufer des Starnberger See begrüßen. Nach einer Fahrt entlang des Seepanoramas wandelten die Teilnehmer im Schlosspark von Possenhofen auf den Spuren der späteren Kaiserin Elisabeth von Österreich und Ungarn, besser bekannt unter dem Namen Sissi. Sissi verbrachte in dem wunderschönen Ort ihre Kindheit.
Während einer dreistündigen Schifffahrt auf dem Starnberger See konnten trotz schlechtem Wetter die geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten rund um den See in Augenschein genommen werden. Die Region um den Ammersee war das Ziel des zweiten Ausflugstages. Neben dem Kloster Wessobrunn, dem Fundort des Wessobrunners Gebets, der zweitältesten Handschrift in althochdeutscher Sprache, durfte der Besuch des Heiligen Bergs und des Kloster von Andechs natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss der abwechslungsreichen und interessanten Reise traf sich die Reisegruppe zum Frühschoppen im traditionellen Münchener Löwenbräukeller.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!