Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt
Zwei Motorradfahrer wurden am Freitag und am Pfingstsonntag bei Unfällen auf der B 256 - Gefällstrecke bei Eichen - schwer verletzt. In beiden Fällen war die Ursache überhöhte Geschwindigkeit.
Eichen. Am Freitag, 10. Juni, um 19.30 Uhr befuhr ein 46 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad Suzuki die B 256 von Flammersfeld in Richtung Bruchermühle. Nach einem Überholmanöver fuhr der Kradfahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit in die Gefällstrecke bei Eichen, kam in der ersten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei zog er sich einen Beinbruch zu und musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
An gleicher Stelle kam am Pfingstsonntag, 12. Juni, um 12.25 Uhr ein 50-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden mit seinem Krad Kawasaki Ninja, ebenfalls wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, zu Fall. Mit Verdacht auf innere Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!