Pressemitteilung vom 24.08.2022
Saisonauftakt in der Kreisliga A für die Sportfreunde Schönstein
Unlängst bestritten die Sportfreunde Schönstein ihr erstes Heimspiel gegen die DJK Friesenhagen. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde ein spannendes Spiel ausgetragen – und die Schönsteiner sorgten direkt für eine Überraschung gegen den Meisterschaftsfavoriten.
Schönstein. Bei hochsommerlichen Temperaturen stand für die Sportfreunde die erste Standortbestimmung mit der neu formierten Mannschaft auf dem Programm. Die erste Meisterschaftsbegegnung fing in den Anfangsminuten etwas zerfahren an und war von vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten geprägt. Die erste gute Gelegenheit, das Führungstor zu erzielen, bot sich den Sportfreunden in der 8. Minute. Danach bekam die DJK Friesenhagen die Partie besser in den Griff und erarbeitete sich einige gute Torchancen.
In der 20. Minute konnten die Gäste den Führungstreffer durch Hüseyin Sarmurkas erzielen. In der Folge verflachte die Partie etwas, bevor kurz vor der Pause, in der 44. Minute, die Sportfreunde durch Rene Meyer den Ausgleichstreffer erzielen konnten. Mit dem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Nach der Halbzeitpause boten sich der DJK noch einige Gelegenheiten, um in Führung zu gehen, da es den Schönsteinern in der neu formierten Defensive noch etwas an Abstimmung fehlte. In der 52. Minute war es dann so weit und Moritz Jung erzielte das Tor zum 1:2 für die Gastmannschaft.
Stellenanzeige
Nach dem Treffer hielten die Sportfreunde mit hohem kämpferischem und läuferischem Einsatz dagegen. So fiel nach einem schnell vorgetragenen Konter der Treffer zum 2:2 durch den Spielführer Basti Simon in der 62. Spielminute. In der weiteren Spielfolge ließen die Kräfte beim Favoriten nach und die DJK erspielte sich keine zwingenden Torchancen mehr. Kurz vor Abpfiff der Partie erzielte dann Spielertrainer Marcus Meyer das Siegtor zum 3:2 der Sportfreunde, mit ein wenig Mithilfe des Gegners. Der erste Achtungserfolg wurde errungen und der Topfavorit fuhr mit leeren Händen nach Hause. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!