Pressemitteilung vom 28.08.2022
Zwischen Niederfischbach und Kirchen: Schwerer Unfall mit verletzter Person auf L 280
Wie die Polizei am Sonntag (28. August) berichtet, kam es am Samstagmittag auf der L 280 zwischen Niederfischbach und Kirchen zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Auto und ein Quad – dessen 48-jähriger Fahrer schwer verletzt wurde.
Region. Schwerer Verkehrsunfall zwischen Niederfischbach und Kirchen am Samstag (27. August) gegen 12.30 Uhr: Nachdem ein Autofahrer plötzlich bremste, fuhr das Quad hinter ihm mit voller Wucht auf. Daraufhin überschlug es sich und der Fahrer wurde schwer verletzt. Das war laut Polizei genau passiert:
Fahrzeugführer befuhren die L 280 aus Richtung Niederfischbach kommend. Kurz hinter der Einmündung nach Kirchen-Wehbach/Junkerntal überholte der 51-jährige Auto-Fahrer mit seinem VW Polo das vor ihm fahrende Quad der Marke Yamaha, trotz bestehendem Überholverbot (durchgezogene Doppellinie).
Nach erfolgtem Überholvorgang des Auto-Fahrers bremste dieser seinen Wagen plötzlich ab, so dass der 48-jährige Quad-Fahrer ungebremst auf den Pkw auffuhr und sich anschließend mit dem Quad überschlug. Der Quad-Fahrer wurde dabei nach rechts in den Straßengraben geschleudert und schwer verletzt. Sein Fahrzeug wurde nach links abgewiesen und rollte quer über die Fahrbahn. Dort kam es im Straßengraben zum Stehen.
Der 48-Jährige wurde mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Quad war nicht mehr fahrbereit und wurde auf Wunsch des Fahrers durch einen Abschleppdienst geborgen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.
Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Betzdorf (Tel.: 02741-9260) zu melden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!