Pressemitteilung vom 29.08.2022
Pilates: Das ganzheitliche Körpertraining für mehr Beweglichkeit in Altenkirchen
Ab Montag, dem 5. September, gibt es ein neues Angebot der Kreisvolkshochschule in Altenkirchen. Sowohl ein Online-Kurs als auch ein Kurs in Altenkirchen bringen den Teilnehmern Pilates als perfektes Ganzkörpertraining näher.
Altenkirchen. Ab Montag, dem 5. September, bietet die Kreisvolkshochschule (KVHS) in Altenkirchen einen Pilateskurs mit insgesamt zwölf Terminen bis Ende November an. Die Leitung hat Manu Reusing. Genau genommen handelt es sich um zwei Angebote – eines wird als Präsenzveranstaltung durchgeführt, eines online.
Der Präsenzkurs findet jeweils montags in der Zeit von 16 Uhr bis 17 Uhr in den Räumen der Tanzschule “Let‘s Dance“ in Altenkirchen statt. Die Teilnahme kostet 99 Euro. Für all diejenigen, die lieber von zu Hause online Pilates erlernen möchten, startet am selben Tag der gleiche Kurs in der Zeit von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Eine anteilige Bezuschussung der gesetzlichen Krankenkassen ist eventuell möglich.
Pilates ist eine überaus wirkungsvolle Trainingsmethode, bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten. Es beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung, strafft den Körper und führt zu einer besseren Haltung und harmonischeren Bewegungsabläufe im Alltag sowie beim Sport. Wer regelmäßig Pilates trainiert, stabilisiert seine Körperhaltung und verbessert sein Körperbewusstsein.
Nähere Informationen und Anmeldungen: Kreisvolkshochschule, Telefon: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!