Pressemitteilung vom 29.08.2022
Mit Nachtwächter Günter durch die Gassen von Altenkirchen
Am Freitag, dem 9. September, gibt es wieder eine Nachtwächterführung durch Altenkirchen. Bei dem ersten Rundgang nach den Sommerferien nimmt Nachtwächter Günther die Teilnehmer mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte der Kreisstadt.
Altenkirchen. Am Freitag, dem 9. September, bietet die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen die erste abendliche Stadtführung durch Altenkirchen nach den Sommerferien an. Die heimlichen Geschichten und Anekdoten vor und hinter den Fenstern des Ortes um 1900 werden spannend aus der Sicht von Nachtwächter Günter erzählt. “Folgen Sie dem Hüter von Ordnung und Sicherheit auf seinem Rundgang durch die Gassen der Stadt, welche er von Unehrenhaften freizuhalten versucht“, so die Einladung der KVHS. Dabei gibt es viele interessante Aspekte aus 700 Jahren Stadtgeschichte zu entdecken. Treffpunkt zur Nachtwächterführung ist um 19.30 Uhr der Altenkirchener Schlossplatz/Ecke Saynstraße, die Teilnahme kostet 4 Euro.
Weitere Infos und Anmeldungen: Kreisvolkshochschule Altenkirchen, Telefon: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!