Neue Spiele beim 26. Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe in Ingelbach
Von Klaus Köhnen
Das 26. Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth, das auf dem Sportplatz in Ingelbach stattfand, zog viele hundert Besucher an. Der Erfinder und Erbauer der Spiele, Frank Fischer aus Wahlrod, Bruder von Uli Fischer, hatte sich wieder einiges einfallen lassen.
Ingelbach/Gieleroth. Unter dem Motto: "Neue Spiele, neue Zeit, neues Glück", traten 16 Mannschaften an. Die Mannschaft aus Gebhardshain war kurzfristig eingesprungen. Aufgrund der Sanierung des Sportplatzes in Berod, der immer Austragungsort war, musste der Verein auf einen anderen Platz ausweichen. Dieser konnte mit Unterstützung der Sportfreunde in Ingelbach gefunden werden. Bereits vor dem "Startschuss" zum ersten Spiel war den Wettkämpfern die Aufregung anzumerken.
Jutta Fischer, Gründerin und Vorsitzende des Vereins, berichtete in der Eröffnung über Schicksalsschläge, die sie in der eigenen Familie zu verkraften hat. Dies ging ihr sichtlich nahe und machte die Zuschauer nachdenklich. Erfreuliches konnte sie aber auch berichten. Sohn Kai und Schwiegertochter Ramona werden Jutta und Uli Fischer in Zukunft unterstützen, worüber sich die beiden sehr freuen. Der erste Beigeordnete des Landkreises Klaus Schneider überbrachte die Grüße des Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen. Jutta Fischer dankte dem Ortsbürgermeister und allen Helfern.
Claudia Kinkel vom Familienunternehmen SKS Kinkel Gebäudekommunikation war die diesjährige Schirmherrin. Kinkel hatte zur Freude aller eine Spende über 6.000 Euro dabei. Spenden gab es auch vom Gesangs-Duo Schunkelpitter (1.000 Euro), von der Partyband California (2.200 Euro) und vom Dart-Club Jaegermeister aus Horhausen (3.000 Euro). Musikalisch unterhalten wurden die Gäste nicht nur von Schunkelpitter und seiner Kathi, sondern auch von Sängerin Lena Becker und dem Sänger Phillip Bender. Ein Highlight war die bekannte Band Big Maggas aus Hamburg. Gegen 18 Uhr kam dann noch einmal Spannung auf. Die große Verlosung stand an. Hierbei waren ein KIA Picanto und ein E-Bike die Hauptpreise.
Die Plätze bei den Spielen verteilen sich wie folgt: 16. Hit Team Bad Honnef, 15. Steinebach, 14. Ingelbach, 13. Gebhardshain, 12. HSV Helmenzen, 11. Giesenhausen, 10. Firma SKS Kinkel, 9. Kreisverwaltung Altenkirchen, 8. Schöneberg, 7. Reitteufel Herpteroth, 6. Roßbach, 5. Herperoth, 4. Daaden, 3. Niedererbach, 2. DLRG Altenkirchen und 1. Team EGI, die damit auch den Wanderpokal erringen konnten.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |