Pressemitteilung vom 31.08.2022
Knallblech Brassband macht Party in Schladern
Die Bonner Newcomer gehen auf ihre erste Tour. Die auch aus dem Karneval bekannte Brassband bietet ein buntes Party-Programm zum Mitfeiern am 16. Oktober im Kulturzentrum Kabelmetal in Windeck-Schladern.
Windeck-Schladern. Partyhymnen. Disco-Beats direkt vom DJ. Edelster BrassPop. Kombiniert mit klassischen Blasinstrumenten und einer wilden Performance. Für dieses Erfolgskonzept steht keine junge Band so, wie Knallblech. Nach zwei Jahren Corona-Pause gehen die inzwischen deutschlandweit gefragten Newcomer nun endlich auf Tour!
Unter dem Motto “The Beat Goes On” tourt die Bonner Brassband an fünf Wochenenden durch die Region. Mit im Gepäck: alles von ABBA über Lady Gaga bis Robin Schulz. Und das alles im Knallblech-Sound, charakterisiert durch eine einzigartige Kombination aus Blasmusik und selbstproduzierten DJ-Beats. Dazu gibt es die für Knallblech bekannten Choreografien und wilden Tanzeinlagen.
Die dreizehn Musiker konnten sich in den letzten Jahren bereits einen Namen im Karneval und auf Events aller Art machen – sei es auf dem Kölner Christopher Street Day, dem Katholikentag in Stuttgart oder ganz lokal im Biergarten Elmores in Schladern. Beim ersten abendfüllenden Programm nach Corona gibt es jetzt zwei Stunden Knallblech-Party am Stück.
“Nachdem wir am Wasserfall schon ein Musikvideo drehen und im Biergarten spielen durften, freuen wir uns, jetzt einen ganzen Abend in Schladern zu feiern“, sagt Frontmann Eric Sommer. Das Konzert in der Kabelmetal-Halle startet am Sonntag, dem 16. Oktober um 19 Uhr. Tickets sind zum Preis von 15 Euro vor Ort und online unter knallblech.de/tour erhältlich.
Über Knallblech
Die Jungs und Mädels sind längst kein Geheimtipp mehr, wenn es darum geht, einen Saal zum Kochen zu bringen. Gegründet hat sich die dreizehnköpfige Truppe 2016 am Bonner Kardinal-Frings-Gymnasium, an dem auch Querbeat und Druckluft ihre ersten musikalischen Schritte machten. Schnell zeigte sich der unverwechselbare Stil von Knallblech darin, alles zwischen Discoklassikern der Siebzigerjahre und aktuellen Party-Hits in ein ganz neues Gewand zu hüllen: performt auf klassischen Blasinstrumenten, kombiniert mit selbstproduzierten DJ-Sounds und viel Körpereinsatz auf der Bühne – getreu dem Motto “Blechmusik mit fettem Beat!“. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen