Pressemitteilung vom 31.08.2022
Dorfcafé in Flammersfeld findet zukünftig einmal monatlich statt
Unter reger Beteiligung vieler Flammersfelder Bürger wurde im Sommer das Dorfcafé im Pflegedorf der Lebenshilfe in Flammersfeld eröffnet. Mit ehrenamtlicher Unterstützung und der Koordination von Anja Kolb-Pfau trafen sich fast 30 Personen zum Kaffee und zu guten Gesprächen. Zukünftig soll das Dorfcafé monatlich stattfinden.
Flammersfeld. Das nächste Dorfcafé im Pflegedorf findet am Montag, dem 12. September, um 15 Uhr statt. Eingeladen sind interessierte Flammersfelder Bürger und die betreuten Menschen in den Einrichtungen der Lebenshilfe sowie deren Angehörige.
Um eine Vorabanmeldung wird gebeten, da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht. Ansprechpartnerin ist die Ehrenamtskoordinatorin Anja Kolb-Pfau unter der Telefonnummer 02685 - 98 60 31 24 oder per E-Mail a.kolb-pfau@lebenshilfe-ak.de.
Um eine Einhaltung der geltenden Corona-Regeln (Abstand halten und FFP2-Maske) wird gebeten. Zudem gilt die 3G-Regel: Geimpft, Genesen und Getestet (Test nicht älter als 24 Stunden). Es besteht die Möglichkeit zum Test im Testzentrum der Westerwald Werkstätten in Flammersfeld.
Die Lebenshilfe ist außerordentlich dankbar für die ehrenamtliche Unterstützung, die die Idee des Dorfcafés von Anja Kolb-Pfau und Jürgen Heermann erfährt. Das Dorfcafé mache deutlich, dass die Einrichtungen der Lebenshilfe in Flammersfeld Teil des lebendigen Gemeinwesens in der Raiffeisenregion sind. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!