Werbung

Nachricht vom 23.06.2011    

Schweres Unwetter hielt Feuerwehren auf Trab

Schweres Unwetter am Mittwochnachmittag. Betroffen war vor allem der Oberkreis Altenkirchen. Die Feuerwehren hatte mit vollgelaufenen Kellern, einem gefluteten Einkaufsmarkt, umgestürzten Bäumen und überschwemmten und verschmutzten Straßen allerhand Arbeit.

Vollgelaufen ist beim Unwetter am Mittwoch der Rewe-Einkaufsmarkt in Gebhardshain. Feuerwehr und Personal spülten die Wassermassen wieder nach draußen. Foto: Feuerwehr

Oberkreis. Heftiges Unwetter am Mittwochnachmittag, 22. Juni, vor allem im Oberkreis Altenkirchen. Überschwemmte Straßen, vollgelaufenen Keller und umgestürzte Bäume waren die Folge. In Gebhardshain lief ein Einkaufsmarkt voll. In Betzdorf rückte die Feuerwehr in die Steinerother Straße und in die Eberhardystraße aus. Auch die Rainstraße war betroffen, in Alsdorf war es die Hauptstraße. Bei Büdenholz, am Struthof in Betzdorf und in Wallmenroth kippten Bäume um.
Die Feuerwehr Steinebach war ab 13.45 Uhr für rund drei Stunden in den Ortschaften Gebhardshain, Elben und Steinebach im Einsatz. Grund waren vollgelaufene Keller, der geflutete Rewe-Einkaufsmarkt in Gebhardshain und mehrere überschwemmte und massiv verschmutzte Strassen. Eingesetzt waren 18 Kräfte mit drei Fahrzeugen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Themenvorschläge, Hinweise, Wünsche: Was möchten Sie bei den Kurieren lesen?

In unserer Region - Ihrer Heimat! - passieren oft Dinge, von denen wir als Redaktion nicht zwangsläufig ...

Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Zahlreiche Ehrungen beim SV Wissen: Aktiven-Abend war wieder gut besucht

Der traditionelle "Aktiven-Abend" des Schützenvereins Wissen fand am Samstag (29. März) im Schützenhaus ...

Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Weitere Artikel


Betzdorf verwandelt sich im Sommer in großes Gasthaus

"Betzdorf Inn" - heißt übersetzt Betzdorfer Gasthaus. Eine Veranstaltungsreihe der Aktionsgemeinschaft ...

Ein guter Tag für den Schulstandort Wissen

Vor 42 Jahren erfolgte die Grundsteinlegung zur Konrad-Adenauer-Hauptschule Wissen. Jetzt erfolgte die ...

Jugendfeuerwehr Steinebach eroberte Hochseilgarten

Den Hochseilgarten in St. Augustin besuchte jetzt die Jugendfeuerwehr Steinebach. Dort mussten Mutproben ...

Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor

Ein Bruttoumsatz von 526 Millionen wird in den drei Kreisen Westerwaldkreis, Kreis Neuwied und Kreis ...

Rüddel: Auch auf Siegstrecke Bahnlärm minimieren

Für einen leiseren Schienenverkehr will sich der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel einetzten, ...

Werbung