KVHS bietet Studienfahrt nach Burgund an
Ein Studienreise nach Burgund bietet die Kreisvolkshochschule im September an. Quartier wird in Dijon bezogen, von wo aus etliche Exkursionen unternommen werden.
Kreis Altenkirchen. Von Donnerstag, 22. bis Montag, 26. September, hat die Kreisvolkshochschule Altenkirchen eine fünftägige Studienreise nach Burgund geplant.
Burgund ist eine einzigartige Kulturlandschaft im Osten Frankreichs. Es ist berühmt für seine herrlichen romanischen Kirchen und Abteien, Schlösser und Herrensitze aus der Renaissance und seine hervorragende Küche. Für viele ist Burgund in erster Linie das wunderbare Gebiet der großen Weine, für andere ist es der Boden, auf dem im Mittelalter zahllose romanische Meisterwerke des Kirchen- und Klosterbaus entstanden. Im Mittelpunkt der Reise der Altenkirchener VHS stehen die eindrucksvollen Städtebilder und die kunstvollen Bauwerke, die Burgund in den Rang einer europäischen Kunstlandschaft gehoben haben.
Als Standquartier ist die traditionsreiche Hauptstadt Dijon vorgesehen, die Ausgangspunkt der geplanten Exkursionen nach Beaune, Fontenay, Nuits-Saint-Georges und Flavigny-sur-Ozerain sein wird. Das vorgesehene Programm wird einen Einblick in die Geschichte und Kultur der Region geben. Die Teilnahmegebühr beträgt 485 Euro im Doppelzimmer, inklusive Programm und Eintritten. Wer mehr über die Studienfahrt erfahren möchte oder den Sonderflyer zur Fahrt erhalten möchte, kann sich an die KVHS Altenkirchen, 02681/812 211 oder kvhs@kreis-ak.de wenden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!