Werbung

Pressemitteilung vom 01.10.2022    

Sportschützen Grindel glänzen mit überragenden Leistungen

In Philippsburg kamen die besten Sportschützen zur Deutschen Meisterschaft zusammen. Mit dabei waren auch die Sportschützen Grindel, die durch herausragende Leistungen glänzten. Belohnt wurden sie mit Goldenen- und Bronzenen Medaillen.

Sportschützen Grindel 1952 mit Gold und Bronze Medaille. (Foto: Sportschützen)

Kirchen. Dieses Jahr fand erstmals nach zwei Jahren Corona wieder die Deutsche Meisterschaft in Philippsburg statt. Die Sportschützen Grindel traten, für den Bund deutscher Schützen (BDS, größter deutscher Verband für Schießsport mit erlaubnispflichtigen Waffen) an. Mit 15000 Starts ist es der größte sportliche Wettkampf dieser Art in Deutschland. An zwei Wochenenden erzielten die Sportschützen Grindel herausragende Leistungen, bei einem extrem hohen Leistungsniveau. Der Verein gratuliert den beiden Deutschen Meistern. Die diesjährigen Medaillenränge: Den 1. Platz belegten Jacqueline Schreiber mit Fallscheibe Pistole mit Anschlagschaft und Fallscheibe Flinte. Sowie David Halbe mit Mehrdistanz Pistole 9 Millimeter.



Den 3. Platz erreichten Manfred Learmann mit Revolver .357 und Selbstladegewehr 100 Meter, Jacqueline Schreiber mit Mehrdistanz Pistole 9 Millimeter und Andreas Zimmermann mit Gewehr Freie Klasse 50 Meter. Auf folgende Termine weisen die Sportschützen Grindel hin: 5. und 6. November IPSC Match, 19. November Bärenschießen mit Schwarzpulver zum 70. Gründungsjubiläum. Anmeldung über den Verein. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Erster Rhönradwettkampf des Jahres in Wissen verspricht spannende Duelle

Am 16. Februar wird die Sporthalle der BBS Wissen zum Schauplatz eines besonderen Wettkampfs. Beim 4. ...

Junge Tennisstars auf dem Sprung: Altenkirchen als Karrieresprungbrett

Das renommierte Frauentennis-Weltranglistenturnier "REWE Petz Ladies Open" kehrt nach Altenkirchen zurück. ...

Erfolgreiche Bilanz für "SPORTING Taekwondo" beim Sachsen-Anhalt-Cup

Beim renommierten Sachsen-Anhalt-Cup zeigten die Athleten von "SPORTING Taekwondo" beeindruckende Leistungen. ...

Friedhelm Adorf startet in Ludwigshafen erfolgreich in die Hallensaison

Der erfahrene Sprinter Friedhelm Adorf hat nach einem Trainingslager auf Teneriffa einen beeindruckenden ...

VfL Hamm D-Junioren sichern sich Vize-Kreismeisterschaft im Futsal

Die D-Junioren des VfL Hamm haben sich in der Saison 2024/2025 als starke Konkurrenten im Futsal (Hallenfußball) ...

Pokal- und Ehrenscheibenschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen im Januar

Das Pokal- und Ehrenscheibenschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen ist jedes Jahr im Januar ein fester ...

Weitere Artikel


Wanderfreunde "Siegperle" erleben den Giebelwald

Die von den Wanderfreunden "Siegperle" bereits lang terminierte Wanderführung unter dem Motto "Bergbau, ...

"Liebe hat viele Gesichter": Filmabend in Altenkirchen und Windeck

Ein Film- und Begegnungsabend in Haus Felsenkeller Altenkirchen und im Kabelmetal Windeck steht unter ...

In der Kulturwerkstatt Kircheib unterhalten die Feldhoffs mit Geschichten und Musik

Die Brüder Heiner und Martin Feldhoff machen am 8. Oktober Station in der Kulturwerkstatt Kircheib. Heiner ...

DJK Gebhardshain-Steinebach reiste mit den Kids nach Bad Kreuznach

Gut vernetzt zeigten sich die Badmintonlandesstützpunkte Alzey und Bad Marienberg. Der benachbarte Landesverband ...

Katzwinkel: Baugebiet "Oberkatzwinkel II“ rückt näher

Durchaus konnte man die Sitzung des Katzwinkeler Ortsgemeinderates am Donnerstag (30. September) getreu ...

JU-Kreisverband Altenkirchen feiert 75-jähriges Jubiläum

Nachdem im Jahr 1947 ebenfalls in Betzdorf die Junge Union (JU) im Kreis Altenkirchen gegründet wurde, ...

Werbung