Wer wird der 127. Schützenkönig in Wissen ?
Das große Schützenfest in Wissen vom 9. bis 11. Juli rückt näher. Die Regentschaft vom König Martin I. (Theis) und König Martina geht zu Ende. Das Königsvogelschießen am Sonntag, 3. Juli, wird mit Spannung erwartet.
Wissen. Am Sonntag, 3.Juli, ist in Wissen das Königsvogelschießen. Es ist in diesem Jahr der 127. Königsvogel, der ausgeschossen wird. Martin Theis hat den Aar einmal mehr in mühevoller Handarbeit gefertigt.
Am Sonntag, 16 Uhr, werden die Schützen vom ehemaligen Postamt aus den Aar zum Schützenplatz bringen. Begleitet werden sie dabei von der Stadt-und Feuerwehrkapelle Wissen unter der Leitung von Kapellmeister Christoph Becker.
Nachdem der Schützenkönig des Jahres 2010, Martin I. und Wissens Bürgermeister Michael Wagener traditionsgemäß die ersten Schüsse abgegeben haben, beginnt das eigentliche Schießen, umrahmt von den musikalischen Darbietungen der Stadt- und Feuerwehrkapelle.
Bereits am Vortag findet der Wettstreit bei den Jungschützen statt.
Der Nachwuchs beginnt am Samstag, 2. Juli, um 15 Uhr auf dem Schießstand am Stadion. Dort wird der Schülerprinz und der Jungschützenkönig ermittelt.
Ebenso findet am Samstag, 2. Juli, die Siegerehrung des Stadtpokalschießens im Schützenaus in Wissen statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.
Die Ausgabe der Dauerkarten zum Schützenfest beginnt am 3. Juli während des Vogelschießens auf dem Schützenplatz.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!